Becken im Geislinger 5-Täler-Bad färbt sich grün

Der Grund für die Sperrung eines Schwimmbeckens im Hallenbad des Geislinger 5-Täler-Bads ist nun bekannt: Ein Flockungs­mittel hat am Sonntag das 25-Meter-Becken verfärbt.

|
Wegen eines Flockungs­mittel hat sich ein Becken im 5-Täler-Bad grün verfärbt.  Foto: 

„Unschön“, nennt EVF-Bäderbetriebsleiter Thomas Jaeger die Grünfärbung des Schwimmerbeckens im 5-Täler-Bad am Wochenende – es habe sich aber nur um ein optisches Problem gehandelt. Wie berichtet, musste das 25-Meter-Becken am Sonntag für den Badebetrieb gesperrt werden, „das wollten wir keinem Besucher zumuten“, sagt Jaeger auf Nachfrage der GZ.

Das Problem: In der Filtrationsanlage des Bads sei eine Klappe hängengeblieben und dadurch ein chemischer Zusatzstoff – Eisen-III-Chloryd – ins Wasser geraten. Das Flockungsmittel werde zur Reinigung des Wassers eingesetzt. Man müsse nun prüfen, wie es zu dem Vorfall kommen konnte, sagt Jaeger. Das Becken habe man am Montag wieder für den Schwimmbetrieb geöffnet, als das Wasser wieder klar war. Zur Sperrung des Außenbeckens wollte Jaeger nichts sagen. Dazu würden diese Woche noch Gespräche mit der damals beauftragten Fachfirma geführt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadtmarketing: Geislingen braucht Strahlkraft

50 Teilnehmer diskutieren bei einem Stadtmarketing-Workshop, wie man mehr Menschen für Events in Geislingen begeistern kann. weiter lesen