Bautätigkeit bleibt flau

|

Weiterhin auf relativ niederem Niveau hat sich im vergangenen Jahr die Zahl der Bauanträge in Geislingen bewegt. Sie sind ein Indikator dafür, wie ausgeprägt die Bautätigkeit ist, beziehungsweise, ob der Hochbau floriert. Wie Baurechts-Fachbereichsleiter Peter Lecjaks nun im städtischen Jahresbericht darlegt, hat seine Behörde 2012 rund 141 Bauanträge (Vorjahr 149) bearbeitet, darunter sechs nach dem vereinfachten Genehmigungsverfahren und 18 nach dem Kenntnisgabeverfahren. Nur 16 Anträge bezogen sich auf den Neubau eines Wohn- oder Geschäftshauses (diese Zahl war allerdings in den beiden Jahren davor noch niedriger). Mehr Bauanträge betrafen Umbauten oder Garagen und Stellplätze.Die Baugenehmigungsgebühren summierten sich 2012 auf rund 177 000 Euro, im Jahr davor waren es nur 132 000 Euro, 2010 dagegen 230 000 Euro.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eislinger Urlauber geschockt: Plötzlich explodierte das Nachbarhaus

Eine Eislinger Familie macht gerade Urlaub in Alcanar. Doch dann explodiert plötzlich eines der Nachbarhäuser. Glücklicherweise sind die Eislinger wohlauf, aber die Polizei vermutet einen Zusammenhang zu dem Anschlag in Barcelona. weiter lesen