Auftakt nach Maß im Pulverschnee

|
Ski und Rodel gut: Mit der Elefantenohr-Ausfahrt startete jetzt die Wintersport-Abteilung des TV Altenstadt in die neue Saison. Foto: Georg Schürle

Unter Leitung von Jochen Dreher startete die erste eintägige Sportausfahrt des TVA Ski und Snowboard mit mehr als 50 Teilnehmern nach Klösterle am Arlberg zu den Hängen rund um den Sonnenkopf. Trotz schlechter Vorzeichen für die sogenannte Elefantenohr-Ausfahrt - starker Regen beim Start in Geislingen sowie einsetzender Graupelregen an der Talstation - wurde es noch ein herrlicher Wintersporttag: Um die Mittagszeit zeigten sich erste blaue Flecken am Himmel, nach dem nebligen Vormittag ließ sich dann sogar vermehrt die Sonne blicken.

Bis zum Liftschluss konnten die Teilnehmer nun die Abfahrten am Glattingrat unterhalb der Silbertaler Lobspitze bei tollen Pulverschneebedingungen und noch einigen unverspurten Abfahrten genießen. Après-Highlight war schließlich die Einkehr im Gasthof "Hirsch" in Heggelbach, wo es das "Elefantenohr" gibt, ein überdimensionales Schnitzel, das sinnigerweise Namenspatron der traditionellen TVA-Ausfahrt ist. Info Die Skiabteilung des TV Altenstadt informiert im Internet unter www.tva-snowteam.de über aktuelle Kurse und Angebote, darunter für Kinder und Jugendliche das Youngsters-Camp für Acht- bis Zwölfjährige in Oberstdorf (23./24. Februar) sowie das Snow-Camp für 13- bis 17-Jährige im Skigebiet Sonnenkopf am Arlberg (2./3. März).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein guter Ort für Kinder mit Behinderungen

Der Schulkindergarten der Lebenshilfe unterstützt Kinder mit Behinderung durch gezielte Förderung beim Start ins Leben. weiter lesen