Auf Rundfahrt zum "Geislinger Stadtporträt"

|
Ein Spaziergang führte die Neubürger zusammen mit OB Wolfgang Amann (Mitte) auf den Helfenstein. Foto: Angela Kröner

Auf seine Einladung hin begaben sie sich mit ihm zuerst auf eine Busfahrt durch die Stadt, anschließend traf man sich zum gemütlichen Zusammenkommen im Schubart-Saal des Mehrgenerationenhauses. Auch die jüngste Neubürgerin des Abends wollte die Chance nicht verpassen, persönlich mit OB Amann "ins Gespräch" zu kommen.

Mit einem eigens für diesen Zweck gecharterten Bus starteten 51 Neubürger mit OB Amann als "Reiseleiter" an Bord zur Fahrt unter dem Motto "Geislinger Stadtporträt".

Im Bus begrüßte das Stadtoberhaupt die Neubürger herzlich und gab ihnen einen kurzen Überblick über die verschiedenen Stationen der Fahrt. Die Route führte durch das gesamte Stadtgebiet. Beim Spaziergang vom Parkplatz vor zur Burgruine Helfenstein blies den Gästen ein frischer Herbstwind entgegen - dennoch wollte niemand den herrlichen Blick von der Burgruine auf die zu dieser Jahreszeit herbstlich bunt umsäumten Stadt Geislingen verpassen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

„Wir werden alle nicht jünger“

Von der Prophylaxe bis zur Rehabilitation: Die GZ-Messe „Gesundheitlich“ lockte am Wochenende über 800 Besucher in die Jahnhalle. weiter lesen