"Come Prima" - wie es früher war

In der Langen Gasse 19 hat das italienische Restaurant "Come Prima" eröffnet. Inhaber Luigi Inglese setzt auf leichte Küche mit frischen Produkten und saisonalen Zutaten.

|
Eine gut bestückte Vinothek.

"Come Prima" ist italienisch und bedeutet "wie zuerst" oder "wie früher". Und genau so soll es in dem neuen Restaurant in der Langen Gasse 19 auch schmecken. Denn Inhaber Luigi Inglese kann trotz seiner erst 33 Lebensjahre auf fast 20 Jahre Erfahrung in der Gastronomie zurückblicken: Der Göppinger ist in einer Gastronomen-Familie groß geworden. Und ein Mitglied von Ingleses Team hat sogar eine ganz besondere Beziehung zu dem Haus in der Langen Gasse: Hier hat er 1977 zum ersten Mal ein italienisches Lokal aufgemacht, das ursprüngliche "Latino".

"Wie früher" heißt für die Wirtsfamilie Inglese aber nicht nur, dass die Gäste des "Come Prima" in den Genuss der traditionellen italienischen Küche mit Klassikern wie Pizza, Nudelgerichten und Lasagne kommen, wie sie bei den Deutschen seit Jahrzehnten so beliebt sind. "Wie früher" bedeutet hier auch, dass Inglese und sein Koch Giuseppe Pino zusätzlich verschiedene regionale Spezialitäten aus ihrer süditalienischen Heimat anbieten werden. Dazu gehören zum Beispiel Gerichte mit Fisch, Lamm oder Kaninchen, erklärt Giuseppe Pino. Bei der Zubereitung aller Speisen hat für den Koch im Übrigen Frische die höchste Priorität: "Unser Motto ist das Kochen mit frischen Produkten und saisonalen Zutaten", erklärt er.

Täglich bietet das "Come Prima" einen Mittagstisch mit wechselnder Wochenkarte an. Zur Auswahl stehen jeweils fünf bis sechs Gerichte (ab 6,50 Euro), darunter stets eine Pizza und jeweils ein Fleisch-, Nudel- und Fischgericht. Bei schönem Wetter können die Gäste das Essen auf der Terrasse mit 40 Sitzplätzen genießen.

Info Öffnungszeiten Montag, Mittwoch-Sonntag 11 bis 14 Uhr, 17 bis 23 Uhr. Dienstag ist Ruhetag.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein guter Ort für Kinder mit Behinderungen

Der Schulkindergarten der Lebenshilfe unterstützt Kinder mit Behinderung durch gezielte Förderung beim Start ins Leben. weiter lesen