"Bunt sind alle meine Kleider"

|

Am Samstag, dem 12. Oktober findet der zweite Kinderkleiderbasar unter dem Namen "Bunt sind alle meine Kleider" im Mehrgenerationenhaus (Schillerstraße 4) in Geislingen statt. Das Besondere: Sechs Institutionen für Familien sind ebenfalls vor Ort und stellen sich und ihre Arbeit im Schubart-Saal und im Foyer vor.

"24 Anbieter von Kleidern und Spielsachen haben sich angemeldet", freut sich Linda Himmer vom veranstaltenden Mehrgenerationenhaus, die Auswahl an Schnäppchen und hochwertigen Gegenständen wird also groß sein.

Der Markt findet in diesem Jahr zwischen 10 und 12.30 Uhr statt. Für Kinder gibt es professionelle Betreuung durch Tagesmütter. Darüber hinaus kommt Lisa, der Clown, und bringt die kleinen Gäste zum Lachen.

Der Bund der Migrantinnen verwöhnt die Besucher mit türkischen Spezialitäten, das Kinderhaus der kleinen Siedlungsstrolche bietet Kaffee und Kuchen.Info Folgende Einrichtungen und Projekte stellen sich bei dieser Gelegenheit vor: AidA (Ankommen im deutschen Alltag), der Bund der Migrantinnen, der Tagesmütterverein, der Familientreff, WinK-EL (Werkstatt für interkulturelle Kompetenz) sowie das Haus der Familie.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Herausforderungen für Geislinger Jugendsozialarbeit

Eine steigende Zahl von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund stellt die Jugendsozialarbeit der Stadt Geislingen vor neue Herausforderungen. weiter lesen