Eine Messe für Schönheit und Wohlbefinden
Geislingen. Der Beauty-Day in der Jahnhalle überzeugte mit einem umfangreichen Angebot. Die Ausstellung für Wellness, Gesundheit, Schönheit, Mode und mehr erfreute sich eines großen Zulaufs.
Qualität, Werte und Emotionen liegen immer mehr im Trend. Und Luxus - jeder definiert ihn heute auf seine Art und Weise. Luxus ist, wenn man sich trotz Wirtschaftskrise alles erlaubt (oder zumindest erlauben könnte), was einem persönlich Freude bereitet; oder sich und anderen spontan Wünsche erfüllen zu können. Dinge nach ihrem Langzeitwert zu beurteilen und anzuschaffen, eine individuelle Lebensform zu pflegen - das alles wurde am Samstag sichtbar auf dem zweiten Geislinger Beauty-Day in der Jahnhalle. Luxus ist schließlich "die gekonnte Umsetzung sinnlicher Wahrnehmungen in Lebensqualität".
Zielgruppe der gut besuchten Veranstaltung war die an Erfolg, Lifestyle, Luxus und Stil interessierte Frau wie auch der entsprechend denkende Mann; Menschen eben, die sich mit der Welt des gehobenen Anspruchs auseinandersetzen und mit einem ebenso kompakten wie umfassenden Know-how ihren beruflichen oder privaten Status verbessern wollen.
Veranstaltungsleiterin Edeltraud Weber-Lorkowski sorgte mit knapp zwei Dutzend Ausstellern und einem Vortragsprogramm für einen gelungenen Event. Karl-Heinz Lang zauberte mit herrlichen Klängen die angemessene musikalische Untermalung. Familie Preßmar vom "Treffpunkt für gesundes Leben" wartete im Foyer mit kulinarischen Darbietungen auf. Von 11 bis 19 Uhr konnten die Besucher über die Messe bummeln und sich über Themen wie Entspannung, Relaxen, Stressabbau, Vitalität, Anti-Aging, Rundumschutz und Harmonie spezieller Pflegeprodukte ebenso informieren wie über die Zubereitung von Vitalcocktails, Massagen mit bestimmten Schwingungen, Faltenbehandlung und die Anwendung von Körperkerzen, wie sie aus alten Kulturen überliefert ist. Man konnte sich von Beauty-Teams verwöhnen lassen und danach im Spiegel sofort die sichtbaren Ergebnisse betrachten, mit Experten darüber sprechen, ob das eigene Stressmaß voll ist, sich etwas Gutes wie eine Handmassage gönnen und Mittel gegen optisch sichtbare Alterserscheinungen testen. Gerade rechtzeitig zum Frühlingsanfang gab es ferner Wake-Up-Treatments, welche die Haut sanft aus dem Winterschlaf wecken und intensiv beleben sollten. Mit wenigen Wirkstoffen sei heute schon in minimaler Zeit ein Maximum an Pflege zu erreichen, hieß es. Das Angebot an dekorativer Kosmetik war reich. Brautfrisuren, Nageldesign, Extensions, dauerhafte Haarentfernung, Aloe Vera, Feng-Shui, Gesundheitsschmuck, mobile Farb-, Typ- und Kosmetikberatung, all das sprach die Damenwelt an.
Auch modische Accessoires begeisterten die Ausstellungsbesucher. Designer-Jeans und wunderbare gehäkelte Perlenketten, allesamt Unikate, sowie exklusiv von Hand gemalte farbenfrohe Seidentücher gab es in großer Auswahl. Daneben der Rat, nicht nur für die innere Schönheit zu sorgen, sondern auch für das allgemeine Wohlbefinden: An einem Stand beriet die Selbsthilfegruppe bei seelischen Beschwerden, an anderer Stelle ging es um Reiki-Behandlungen, Meditationsanleitungen, atlantische Kristallheilung - und Investmentfonds sowie Finanzversicherungen.
Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar
Autor: CLAUDIA JUSKOWIAK | 22.03.2010
| Artikel twittern |
|
|
MEISTGELESENE ARTIKEL
Türsteherpoltik in Crailsheim in der Kritik
Daheim Geburtstag zu feiern ist ganz schön, aber zum Schluss mit der ganzen Clique noch in die Diskothek zu gehen, hat auch was. Also machte das kürzlich auch die ältere Tochter des Crailsheimer Bürgermeisters Herbert Holl so.... mehr
Neu-Ulmer Bordell-Chefin wehrt sich gegen Vorwürfe
Neu-Ulm Der in einem Neu-Ulmer Bordell aufgefundene Tote wird nicht obduziert. Die Polizei ist sicher: Der 36-Jährige starb durch einen autoerotischen Unfall. Derweil hat sich die Bordellchefin zu Wort gemeldet.... mehr
Inferno in der Hechinger Altstadt
Hechingen Der größte Altstadtbrand der jüngeren Hechinger Geschichte tobte gestern Abend in der Markt- und Schlossstraße. Dramatische Rettungsszenen spielten sich ab. Neun Menschen wurden verletzt.... mehr
Hechinger Brandruinen qualmen noch
Am Tag nach dem Großbrand in der Hechinger Altstadt qualmt es immer noch aus den Brandruinen. Feuerwehrleute sind auch 20 Stunden nach Ausbruch des Feuers noch mit Löscharbeiten beschäftigt.... mehr
Haussklave erhängt sich bei Sex-Spiel in Neu-Ulmer Bordell
Neu-Ulm Ein 36-jähriger Hausbediensteter hat sich am Montag im Neu-Ulmer Bordell „Lili M.“ bei einem Sex-Experiment offenbar zu Tode stranguliert.... mehr

ZURÜCK


