17-Jähriger fährt mit Auto: Drei Personen schwer verletzt

|

Bad Ditzenbach. Auf einer Wiesenböschung überschlagen und in einem Bachbett gelandet: Am frühen Sonntagmorgen ist ein 17-Jähriger, der natürlich noch keinen Führerschein haben konnte, mit einem Audi verunglückt.

Er selbst und zwei 17- und 18-jährige Beifahrer wurden schwer verletzt. Ein weiterer 18-Jähriger, der ihm das Auto überlassen hatte, blieb unverletzt.

Da aber dieser junge Mann noch kurz zuvor selbst gefahren war und unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein abgenommen. Auf den 17-jährigen Fahrer, den er ans Steuer gelassen hatte, wartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ereignet hat sich der Unfall gegen 3.25 Uhr, als der 17-Jährige auf der Bachhalde in Richtung Friedhof gefahren war. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, so heißt es im Polizeibericht, geriet der Audi nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die steinerne Einfassung eines Wegkreuzes.

Dies hatte zur Folge, dass sich der Pkw nach links drehte und sich auf der angrenzenden abschüssigen Wiesenböschung überschlug.

Das Auto kam anschließend in einem Bachbett zum Stehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stadtmarketing: Geislingen braucht Strahlkraft

50 Teilnehmer diskutieren bei einem Stadtmarketing-Workshop, wie man mehr Menschen für Events in Geislingen begeistern kann. weiter lesen