Durch den Tiefschnee über die Alb gewandert

Aus Geislingen, Sindelfingen - ja selbst aus Pfaffenhofen kamen die 26 Teilnehmer an der vom Albverein Westerheim jetzt angebotenen Schneeschuhwanderung. Auf der anspruchsvollen Tour ging es bei hervorragenden Schneeverhältnissen auf und ab.

|
Der Schwäbische Albverein Westerheim mit Schneeschuhen auf einer tollen Tour.  Foto: 

Wanderführer Franz Rehm führte die Gruppe durch tiefe Waldschluchten, unberührte Lichtungen und bekam immer wieder viel Lob für die tolle Strecke und wunderschöne Landschaft. "Hier ist es so schön, da braucht keiner zum Wandern in die Berge fahren", sagten die Gäste aus Pfaffenhofen nach der anstrengenden aber herrlichen Tour.

Wie geplant, traf die große Gruppe nach dreieinhalb Stunden im Harpprechtshaus bei Schopfloch ein, wo sich alle schon auf die wohlige Wärme und vor allem auf das Ausruhen freuten und sich auch bei einem deftigen Vesper stärken konnten. Strahlende Gesichter zeigten, wie begeistert alle von der ausgefallenen Tour durch den Tiefschnee waren.

Bei ausreichender Schneelage will der Westerheimer Albverein eine weitere Schneeschuh-Tour am kommenden Samstag, 7. März, diesmal als Vollmondwanderung anbieteten. Wegen der Schneeschuhe und der unsicheren Schneelage ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Ansprechpartner ist Franz Rehm, Telefon: (07333) 66 54.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein guter Ort für Kinder mit Behinderungen

Der Schulkindergarten der Lebenshilfe unterstützt Kinder mit Behinderung durch gezielte Förderung beim Start ins Leben. weiter lesen