Benefizkonzert für die Kirche

|

Am kommenden Sonntag gibt der Musikverein Nellingen in der örtlichen Andreaskirche von 19 Uhr an ein Benefizkonzert. Damit soll die anstehende Kirchenrenovierung unterstützt werden. Den Auftakt wird die Jugendkapelle unter der Leitung von Alexander Bilgery machen. Anschließend übernehmen die Aktiven, erstmals unter der Leitung ihres neuen Dirigenten Normand DesChênes. Feierliche Klänge, gefühlsbetonte Melodien und manch bekanntes Stück werden erklingen.

Die Jugendkapelle spielt zum Beispiel "Only Time", das die Sängerin Enya bekannt gemacht hat, und Michael Jacksons "We are the World". Die Älteren widmen sich Richard Wagners "Sei uns gegrüßt", Händels Feuerwerksmusik sowie dem berühmten Pachelbel Canon. Nach dem Konzert sind alle Gäste ins Gemeindehaus eingeladen, um den Abend bei Sekt und Häppchen ausklingen zu lassen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neunjährige Laila ist wieder bei ihrer Familie

Nach eineinhalb Jahren ist die neunjährige Laila endlich bei ihrer Familie. Das Kind war während der Flucht aus dem Irak verschwunden. weiter lesen