"Wir glauben an die Zukunft der Stadt"

Seit 1920 kleidet das Modehaus "Rösch Männermode" die Geislinger in edlen Zwirn und holt die neuesten Trends der Freizeitmode in die Fünftälerstadt.

|
Trendmode gefällig platziert vor freigelegten Tuffsteinwänden. Auch Technik darf sichtbar sein im Modegeschäft.  Foto: 

Seit 1920 kleidet das Modehaus "Rösch Männermode" die Geislinger in edlen Zwirn und holt die neuesten Trends der Freizeitmode in die Fünftälerstadt. Trotz der langen Geschichte ist die Zeit bei "Rösch" noch nie stehengeblieben - im Gegenteil: Geschäftsführer Günter Rösch ist ständig dabei, das Geschäft zu erneuern und zu verbessern.

Zusammen mit seiner Schwester Birgit Grüner führt Günter Rösch das Familienunternehmen, das schon Vater Gottfried Rösch erfolgreich betrieb und zu dem auch die Geschäfte Damenmode Vis-a-Vis Modetrends und Esprit-PSS gehören, bereits in der dritten Generation.

"Wir versuchen immer wieder, uns zu optimieren", erklärt der Modeexperte. "Denn wir wollen das Herrenhaus in Geislingen und Umgebung bleiben."

Nach dem neuesten, nun abgeschlossenen Umbau präsentiert sich "Männermode Rösch" in neuem und verjüngtem Look: Neben der neuen energiesparenden LED-Beleuchtung fällt sofort die optische Neugestaltung der Verkaufsräume auf: ein moderner Materialmix mit an die Industriearchitektur angelehnten Details wie unverputzten Tuffsteinwänden, die teilweise auch einen Blick auf ihr Innenleben freigeben, wie etwa vereinzelte Stromkabel. Stilecht kombiniert wurden sie mit Tischen aus geöltem und gewalztem Stahlblech. "Heute belässt man die Dinge wieder ursprünglich", erklärt Günter Rösch. "Man muss nicht alles vergipsen und begradigen."

Auch seiner Liebe zur Stadt Geislingen hat Rösch im Rahmen des Umbaus ein kleines Denkmal gesetzt: Den Treppenaufgang zum Obergeschoss ziert ein gewaltiges beleuchtetes Wandbild - eine Fotografie der Geislinger Altstadt rund um die Karlstraße; der Blickwinkel reicht von der Bahnhofstraße bis zum Wilhelmsplatz mit dem Gebäude von "Rösch Herrenmode".

"Ich bin Geislinger durch und durch", bekennt der Inhaber, der sich seit Langem im Vorstand der Aktionsgemeinschaft 5-Sterne engagiert. "Mit dem Umbau wollten wir auch ein Zeichen setzen: Wir glauben an die Zukunft der Stadt."

Besonders wichtig war und ist Günter Rösch seit jeher das gute persönliche Verhältnis zu seinen Kunden. Deshalb ist auch der Chef selbst immer mit im Verkauf präsent und stellt seine langjährige Erfahrung zur Verfügung. "Wenn man mit den Kunden redet, weiß man sofort, in welche Richtung es gehen soll", erklärt er. "Und in unserem breiten Angebot haben wir auch für jeden etwas."

Auf 350 Quadratmetern finden die Kunden den bewährten, selbst zusammengestellten Markenmix in den Größen 44 bis 58, der fast alle Bedürfnisse und Anlässe abdeckt - vom edlen Business-Anzug in angesagt schmaler Silhouette bis zum bequemen legeren Freizeitlook mit dem gewissen Etwas.

Sonderwünschen der Kunden kommen Günter Rösch und seine langjährigen Mitarbeiter gerne entgegen: sei es das Mitnehmen einer Kleiderauswahl nach Hause zum Anprobieren, ein Termin außerhalb der Öffnungszeiten oder das Maßnehmen für einen Anzug aus deutscher Produktion.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein guter Ort für Kinder mit Behinderungen

Der Schulkindergarten der Lebenshilfe unterstützt Kinder mit Behinderung durch gezielte Förderung beim Start ins Leben. weiter lesen