Staffeleinteilung für neue Volleyball-Saison vorgestellt

Die Staffeleinteilung für die neue Volleyballsaison steht fest - als Aufsteiger spielen die Damen des SV Frickenhofen in der Bezirksliga Ost, die Gaildorf Damen in der A-Klasse Nord.

|
Vorherige Inhalte
  • Gaildorfs Volleyball-Damen belegten nach der Vize-Meisterschaft in der B-Klasse in der Aufstiegsrelegation den dritten Platz und spielen in der kommenden Saison nun in der A-Klasse Nord. Foto: Martin Preinesberger 1/2
    Gaildorfs Volleyball-Damen belegten nach der Vize-Meisterschaft in der B-Klasse in der Aufstiegsrelegation den dritten Platz und spielen in der kommenden Saison nun in der A-Klasse Nord. Foto: Martin Preinesberger
  • Die Damen des SV Frickenhofen feiern mit dem Publikum auf der Tribüne den Wiederaufstieg in die Volleyball-Bezirksliga Ost. Privatfoto 2/2
    Die Damen des SV Frickenhofen feiern mit dem Publikum auf der Tribüne den Wiederaufstieg in die Volleyball-Bezirksliga Ost. Privatfoto
Nächste Inhalte

Die Volleyball-Saison 2013/14 startet zwar erst am 5. Oktober. Doch bereits jetzt stehen die Klasseneinteilungen fest. Für die Damen des TSV Gaildorf und des SV Frickenhofen 1 bringt es als Aufsteiger ebenso eine neue "Umgebung" wie für die Gaildorfer Herren, die aus der Bezirksliga absteigen mussten. "Verändert" haben sich auch die Damen der TSG Hall, die als Bezirksligameister den Aufstieg in die Landesliga schafften, und die Damen des TV Murrhardt. Die hatten sportlich den Klassenerhalt in der Bezirksliga geschafft, stiegen aber freiwillig in die B-Klasse ab.

In der Bezirksliga Ost hat es der Aufsteiger SV Frickenhofen gleich mit zwei Absteigern aus der Landesliga zu tun: TSV Leinfelden und DJK Gmünd 2. Ebenfalls als Aufsteiger kommen Heumaden und Weiler/F. in diese Klasse.

Als Nachrücker in der Relegation steigen die Damen des TSV Gaildorf in die A-Klasse 2 Nord auf, die bis auf drei Teams (Creglingen, Frankenbach und Niederstetten 2) alle neu sind. Ebenfalls Aufsteiger sind der TSV Neudenau und die TSG Heilbronn sowie der TV Bad Mergentheim 2. Als Absteiger aus der Bezirksliga kommen die SpVgg Möckmühl und die TSG Öhringen in diese Klasse.

Weiter in der B-Klasse Ost spielen die Damen 2 des SV Frickenhofen. Allerdings nicht mehr in der Staffel 5 sondern jetzt in der Staffel 4. Ebenfalls die Staffel gewechselt haben der TV Heuchlingen 2 und 3 sowie der VBF Durlangen. Neu als Gegner sind gegenüber der vergangenen Saison die VSG Hussenhofen/Bettringen 2, die DJK Gmünd 3 und der TSV Böbingen 2.

Die Damen des TV Murrhardt treten in der B-Klasse Nord an. In der Staffel 1 hat es die Truppe unter anderem mit den neu für den Spielbetrieb gemeldeten Teams der VSG Gündelbach und der SpVgg Besigheim zu tun. Außerdem warten da mit dem TSV Kleinsachsenheim 2 und dem MTV Ludwigsburg 3 noch zwei weitere Absteiger.

Fast nur aus Ab- und Aufsteigern besteht die Staffel 1 der A-Klasse Nord. Dort tummeln sich die Absteiger TSV Gaildorf, TSV Talheim und TSV Ötisheim sowie die Aufsteiger MTV Ludwigsburg 3, SG Sportschule Waldenburg 3, TSG Hall und FSV Bad Friedrichshall. Nur die TSV Ölbronn und die TSG Öhringen spielten schon in der vergangenen Saison in der A-Klasse.

Wie die Damen so stiegen auch die Herren des TV Murrhardt freiwillig in die B-Klasse Nord ab. In der Staffel 1 treffen sie in der kommenden Saison unter anderem auf Tura Untermünkheim und den SSV Geißelhardt 2.
 


Übersicht

Damen Landesliga Nord

1. TSG Hall

2. TV Lauffen

3. TSV Schmiden 2

4. DJK Aalen

5. TSV Willsbach

6. SV Salamander Kornwestheim

7. TSV Kleinsachsenheim

8. TSF Ditzingen

9. SV Remshalden
 


Damen Bezirksliga Ost

1. SV Frickenhofen

2. TSV Leinfelden

3. DJK Gmünd 2

4. SV 1845 Esslingen

5. TSV Ellwangen

6. SV Böblingen

7. TV Heuchlingen

8. TSV Heumaden

9. SC Weiler/F.
 


Damen A-Klasse 2 Nord

1. TSV Neudenau

2. TSG Heilbronn

3. TV Creglingen

4. TSV Gaildorf

5. SpVgg Frankenbach

6. TV Niederstetten 2

7. TV Bad Mergentheim 2

8. SpVgg Möckmühl

9. TSG Öhringen
 


Damen B-Klasse 1 Nord

(B-Klasse Nord hat drei Staffeln)

1. SV Salamander Kornwestheim 2

2. VSG Gündelbach neu

3. SFC Höpfigheim

4. SpVgg Besigheim neu

5. TV Murrhardt

6. TSV Kleinsachsenheim 2

7. MTV Ludwigsburg 3
 


Damen B-Klasse 4 Ost

(B-Klasse Ost hat fünf Staffeln)

1. TV Heuchlingen 2

2. VSG Hussenhofen/Bettringen 2

3. DJK Gmünd 3

4. TV Heuchlingen 3

5. TSV Böbingen 2

6. VBF Durlangen

7. SV Frickenhofen 2
 


Herren A-Klasse 1 Nord

1. MTV Ludwigsburg 3

2. SG Sportschule Waldenburg 3

3. TSV Ölbronn

4. TSG Hall

5. FSV Bad Friedrichshall

6. TSG Öhringen

7. TSV Gaildorf

8. TSV Talheim

9. TSV Ötisheim
 


Herren B-Klasse 1 Nord

1. SG Bottwartal

2. SG TSV Kleinsachsenheim/VC Freudental 2

3. TSV Willsbach 2

4. TV Hausen 3

5. Tura Untermünkheim

6. SSV Geißelhardt 2

7. SG TSV Untersteinbach/TSG Öhringen

8. Neckarsulmer Sport-Union

9. TV Murrhardt

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

RUNDSCHAU-Leser wählen jetzt die nächste Dirndl-Königin

Beim Gaildorfer Oktoberfest gab’s auch in diesem Jahr wieder ein Foto-Shooting. Ab sofort kann im Internet über die Bewerberinnen abgestimmt werden. weiter lesen