Gaildorf wieder im Bezirk Ost

Am Wochenende starten die Volleyballteams in die neue Saison - dann spielen die Damen des TSV Gaildorf und Frickenhofen wieder in einer Klasse.

|

Der erste Spieltag der Volleyball-Ligen in den Bezirken steht am kommenden Wochenende auf dem Programm. Die Damen I des SV Frickenhofen wurden in der vergangenen Saison als Aufsteiger in der Endabrechnung Dritter in der Bezirksliga Ost. Sie treffen in dieser Saison auf den Landesligaabsteiger DJK Aalen, die Aufsteiger TSV Wasseralfingen, SG Volley Alb und SG Reichenbach, den Bezirkswechsler TSG Eislingen sowie die "alten Bekannten" TSV Mutlangen, TV Heuchlingen und den SC Weiler/Fils, der am Samstag um 14 Uhr Frickenhofen erwartet.

In die B-Klasse 4 Ost wechselten die Damen des TSV Gaildorf. Sie starten am Sonntag mit einem Heimspieltag. Zu Gast sind der TV Heuchlingen 2, der freiwillig aus der A2 abstieg, und die DJK Gmünd 3. Der SV Frickenhofen 2, der am Sonntag beim TSV Böbingen 2 antreten muss, gehöret zur Liga wie auch die VSG Hussenhofen/Bettringen II und die VBF Durlangen.

Bei den Herren hat der TSV Gaildorf auch in der kommenden Saison keine Mannschaft gemeldet. Der TV Murrhardt, der über die Relegation den Klassenerhalt geschafft hat, trifft in der A-Klasse 1 Nord auf die TSG Heilbronn, die SG Waldenburg, die SG Talheim, die TSG Öhringen, den FSV Bad Friedrichshall, die SV Kleiningersheim, die SG Untersteinbach und die TSG Hall, die über die Relegation den Aufstieg schaffte.

Bei der Jugend hat der TV Murrhardt fünf Mannschaften (U20-Jungen und -Mädchen sowie U16-Jungen) gemeldet. Dazu kommen die U14-Jungs und -Mädchen. Der SV Frickenhofen nimmt mit den U18-Mädchen und U20-Mädchen am Spielbetrieb der Bezirksstaffeln teil. Noch laufen für einige Altersklassen bei der Jugend die Meldefristen.

Im 3/3-Mixed-Bereich hat der TSV Gaildorf wieder eine Mannschaft gemeldet. Sie spielt in der C2 Nord/Ost/West. In der Klasse B1 tritt das 3/3-Mixed-Team der TSF Welzheim 2 an. Weitere Mixed-Teams spielen in den verschiedenen Leistungsstufen der 2/4-Gruppen. In der A-Klasse treten die TSF Welzheim 3 an. In der Klasse C2 Nord spielen in der neuen Saison die TSF Welzheim 1, der SV Westheim 2 und der SV Westheim 1.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Gaildorf

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Mit dem Pedelec zum Ferienhaus. Nach Spanien. Mit 75.

Volkmar Gessinger aus Hall schwingt sich ohne große Vorbereitung auf sein Pedelec und radelt gen Spanien. Der 74-Jährige fährt 2700 Kilometer und lernt viel in den 31 Tagen, die er unterwegs ist. weiter lesen