Zwischenspurt der Gaildorfer

|
Steffen Thoma, die Nummer 1 der Gäste aus Sulzbach-Laufen, setzte sich gegen die Nummer 2 des TSV Gaildorf II, Alexander Klein, in drei Sätzen mit 12:10, 11:6 und 11:6 durch.  Foto: 

Nach knapp dreieinhalbstündiger Spielzeit gewann die zweite Herrenmannschaft des TSV Gaildorf in der Kreisliga B4 das Derby gegen den TSV Sulzbach-Laufen II mit 9:5.

Die Gaildorfer gaben zunächst den Ton an und führten mit 2:1 nach den Doppeln. Alexander Klein/Stefan Rehmann und Werner Eichele/Afaque Jajja gewannen jeweils in drei zum Teil engen Sätzen. Steffen Thomas und Erhard Kungel punkteten in vier Sätzen für die Gäste aus Sulzbach-Laufen.

Andreas Goldmann erhöhte mit seinem Vier-Satz-Sieg gegen Robert Salhoff auf 3:1 für die Gaildorfer, ehe Steffen Thoma und Dieter Schreier mit einem Fünf-Satz-Sieg  für die Gäste punkteten und so den 3:3-Zwischenstand herstellten. Danach allerdings setzte sich Gaildorf bis auf 7:3 ab: Daniel Eichele konnte sich in fünf Sätzen gegen Erhard Kungel durchsetzen. Werner Eichele bezwang Emil Nachtigall in drei Sätzen. Afaque Jajja brauchte vier Sätze für seinen Sieg gegen Klaus Sannwald. Und schließlich setzte sich im Spiel der beiden „1er“  der Gaildorfer Andreas Goldmann durch.

Zwar konnte Robert Salhoff mit einem Vier-Satz-Sieg gegen Alexander Klein den TSV Sulzbach-Laufen II auf 4:7 heranbringen. Dieter Schreier gelang mit dem Fünf-Satz-Erfolg gegen Daniel Eichele (9:11, 5:11, 11:7, 11:5, 11:7)  der zweite Einzelsieg und eine Verkürzung des Rückstandes auf 4:8.Der Gaildorfer Werner Eichele macht dann aber mit einem Vier-Satz-Sieg gegen den Sulzbacher Klaus Sanwald vollends alles klar zum 9:5-Endstand.

TSV Gaildorf II: Andreas Goldmann (2), Alexander Klein, Stefan Rehmann (1), Daniel Eichele (1), Werner Eichele (2) und Afaque Jajja (1).

TSV Sulzbach-Laufen II: Steffen Thoma (1), Robert Salhoff (1), Erhard Kungel, Dieter Schreier (2), Klaus Sanwald und Emil Nachtigall.

TT-Kreisliga B4 Hohenlohe
TSV Gaildorf II
- TSV Sulzbach-Laufen II

9:5

Sätze 33:21, Bäller 545:484

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die neue Aufbruchstimmung

Eine „kleine Gartenschau“ könnte Gaildorf gut tun. Die Stadt sieht Chancen und bewirbt sich um das Grünprojekt für 2027 oder 2029. weiter lesen