Zum Gegenbesuch nach Dresden

|
Gruppenbild des Gaildorfer Teams auf den Brühlschen Terrassen von Dresden (von links): Fabian Stranski, Franziska Kronmüller, Lukas Schmidt, Mareike Schmidt und Vivien Jagic.   Foto: 

  Im Rahmen des 12. Günter-Behnert-Gedächtnisschwimmens im Gaildorfer Freibad im Mai reiste eine Delegation der 1. Dresdner Schwimmgemeinschaft an und nahm an den Wettkämpfen teil. Zusammen mit dem TSV Erding übernachteten die Sachsen in der Sporthalle Gaildorf sowie in der Jugendherberge Murrhardt und wurden im Foyer der Sporthalle betreut und verköstigt – was bei den Besuchern aus den Reihen der beiden Vereine sehr gut ankam. Alle teilnehmenden Mannschaften waren im Mai voll des Lobes über den Veranstalter, die Schwimmabteilung des TSV Gaildorf.

Nun ging die Reise in die andere Richtung, die Gaildorfer fuhren nach Sachsen: Eine Abordnung der Gaildorfer Schwimmer mit den Trainern Johnny Behnert und Uwe Hermann weilte zum Gegenbesuch bei den Schwimmfreunden aus Dresden.

Gleichzeitig nahmen die Gäste vom TSV Gaildorf am 21. Plüschtierpokal und Enten-Pokal auf der 50-Meter-Bahn in der neu erbauten Schwimmhalle am Freiberger Platz in Dresden teil.  Dabei konnten Lukas Schmidt, Mareike Schmidt, Fabian Stranski und Franziska Kronmüller einige neue persönliche Bestzeiten aufstellen.

Die Ergebnisse

100 m Brust:  16. Lukas Schmidt (Jahrgang 2003)  2.00,28 Minuten (persönliche Bestzeit);  17. Fabian Stranski (Jahrgang 2003) 2.14,07 (persönliche Bestzeit); 11. Franziska Kronmüller (Jahrgang 2004) 1.50,53; 12. Mareike Schmidt (Jahrgang 2005) 1.51,48 (persönliche Bestzeit); 6. Vivien Jagic (Jahrgang 2004), 1.33,03 Minuten.

50 m Rücken:  16. Lukas Schmidt 0.48,44 Minuten (persönliche Bestzeit); 17. Fabian Stranski 0.55,36; 15. Franziska Kronmüller 0.52,44 (persönliche Bestzeit); 13. Mareike Schmidt 0.47,60; 9. Vivien Jagic, 0.44,65 Minuten.

200 m Lagen: 18. Fabian Stranski 4.10,11 Minuten (persönliche Bestzeit); 15. Franziska Kronmüller, 4.06,60 (persönliche Bestzeit); 13. Mareike Schmidt 3.49,01; 8. Vivien Jagic 3.32,47 Min.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Reparatur der B19-Brücke wenn das Wetter passt

Bei der Reparatur der Kocherbrücke im Zuge der Bundesstraße 19 bei Ottendorf muss es mindestens fünf Grad plus haben. weiter lesen