Spezialwissen vom Profi für die Profis

Das Programm der zweiten "Christmas Clinic" der Haller Unicorns am 29. Dezember steht. Zum Seminar liegen bereits 40 Anmeldungen vor.

|

Die American Footballer der TSG Schwäbisch Hall sind froh, dass die Veranstaltung stattfinden kann. "In diesem Jahr brauchten wir eine gewisse Mindestteilnehmerzahl, um die Clinic überhaupt finanziert zu bekommen", sagt Organisator und Unicorns Head Coach Siegfried Gehrke und ergänzt: "Der Flug von Hunter Sims aus Texas zur Weihnachtszeit war nicht ganz billig, aber da die Resonanz ähnlich gut ist wie 2011, legen wir schon jetzt auf jeden Fall nicht drauf." Inzwischen stehen auch die Themen fest. Hunter Sims, der als Secondary Coach an der Howard Payne University arbeitet, referiert über "Defensive Backs - Techniques and Coverages". Der zweite Defense-Vortrag kommt von Jan Schreiber, dem Defense Coordinator der erfolgreichen Unicorns A-Jugend. Er informiert über "4-3 Front Seven - Stopping the Run". Schreibers Kollege aus der Unicorns-Jugendabteilung, Head Coach und Offense Coordinator Johannes Brenner, hat als Titel seines Vortrags "The New Old School -Triple Option in the Spread Gun" gewählt. Mit dem Passspiel beschäftigen sich die beiden letzten Referenten. Siegfried Gehrke spricht über "Concept Passing Unicorns Style" und Jordan Neuman, der Offense Coordinator des österreichischen Meisters Vienna Vikings, hat sein Referat zweigeteilt. Zunächst gibt er Auskunft über die von ihm in Wien initiierte "7-on-7 Passing League", sein zweites Thema lautet "Developing the European Passer".

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Motocross-Fans und Partygänger sind bereit

Das Motocross-Wochenende geht in seine heiße Phase. Der MSC Gaildorf hat für ein umfangreiches Programm gesorgt, bei dem sowohl Motorsportfans als auch Partygänger auf ihre Kosten kommen sollen. weiter lesen