Sechsmal auf dem obersten Treppchen

Anna-Lena Sauerteig schaffte beim internationalen Frühjahrsmeeting der SG Wetterau sechsmal den Sprung auf das oberste Treppchen.

|

Sechs Starts, sechsmal auf dem ersten Platz - das ist die Bilanz der Gaildorfer Schwimmerin Anna-Lena Sauerteig (Jahrgang 1998) beim internationalen Frühjahrsmeeting der SG Wetterau auf der 50-Meter-Bahn in der Traglufthalle in Bad Nauheim.

Angereist war sie mit dem Kader des Landesstützpunktes Bad Mergentheim/Schwäbisch Hall unter der Führung von Trainer Olaf Schulze. Die Gaildorferin konnte in Bad Nauheim den Erwartungen mehr als gerecht werden. Über-100- Meter-Freistil gelang es ihr sogar, ihre persönliche Bestzeit auf 1.06,10 Minuten zu verbessern. Zudem gewann sie über 50-Meter-Freistil und 100-Meter-Brust sowie alle drei Schmetterlingsstrecken. Die Gaildorferin landete bei der Punktewertung über den Schmetterlingsstrecken in der Wertung der Jahrgänge 1997/1998 souverän auf dem ersten Platz. Somit hat sich Anna-Lena Sauerteig als erste Anwärterin auf den Sieg für das Mitte Mai stattfindende Landesjugendturnfest in Heilbronn etabliert.

Durch den Start im Unterland kann Anna-Lena Sauerteig beim Schwimmfest in Gaildorf nicht an den Start gehen. Dafür ist aber Gaildorfs Spitzenschwimmerin Samira Hösl eine Woche nach den deutschen Meisterschaften beim siebten Günter-Behnert-Gedächtnisschwimmen am 19. Mai am Start. Die zweifache süddeutsche Meisterin (siehe nebenstehender Artikel) wird so für den Höhepunkt bei diesem Schwimmfest sorgen.Die Ergebnisse im Einzelnen:

50-Meter-Freistil: 1. 0.29,80 Minuten

200-Meter-Schmetterling: 1. 2.56,02

100-Meter-Freistil: 1. 1.06,10

50-Meter-Schmetterling: 1. 0.33,08

100-Meter-Schmetterling: 1. 1.16,26

100-Meter-Brust: 1. 1.26,71

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Fahrdienst für Senioren in Gaildorf

Der Service ist kostenlos. Jeder aus dem Stadtgebiet kann das Angebot nutzen. weiter lesen