Mit der Staffel auf den dritten Platz

|

  16 Medaillen, vier Preise und 27 persönliche Bestzeiten heimsten die Schwimmer des TSV Gaildorf beim 44. Weihnachtsschwimmen in Crailsheim ein. Den kompletten Medaillensatz mit Gold, Silber und Bronze sicherte sich Vivien Jagic mit insgesamt fünf Medaillen über 50 m Brust, Schmetterling, Freistil, Rücken und 100 m Lagen. Moritz Bergner verließ jeweils mit Silber dekoriert das Schwimmbecken über 50 m Schmetterling, Brust, Freistil und 100 m Lagen. Er verbesserte in allen Disziplinen seine persönlichen Bestzeiten.

Drei Medaillen holte Mareike Schmidt (einmal Silber und zweimal Bronze) über 50 m Schmetterling und Rücken – jeweils mit neuer Bestzeit – und Freistil. Zwei Bronzemedaillen (50 m  Brust und Freistil) und vier persönlichen Bestzeiten konnte Lea Braun verzeichnen. Zu jeweils einer Medaille und einer neuen Bestzeit kamen Franziska Kronmüller und Lukas Schmidt.

Sophia Abele und Lisa Braun schrammten mit persönlichen Bestzeiten knapp am Podest vorbei, konnten sich jedoch erheblich verbessern.

Der Höhepunkt des 44. Crailsheimer Weihnachtsschwimmen für Franziska Kronmüller, Vivien Jagic, Lea Braun und Mareike Schmidt war die 4x50-m-Lagenstaffel in der offenen Wertung. Die Gaildorferinnen schwammen sich in einem hochkarätigen Rennen auf den dritten Platz und wurden hierfür mit einem Preis belohnt. Vivien Jagic konnte zudem in der Staffel ihre persönliche Bestzeit über 50 Meter Brust auf 0.38,79 Minuten drücken.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

MSC Gaildorf: erfolgreichster Veranstalter

Teams, Fahrer und Serienorganisation vergeben für das Rennen auf der „Wacht“ die meisten Punkte. weiter lesen