Gaildorfer sichern sich Vize-Titel

|
Die Gaildorfer Turnerinnen haben eifrig Punkte gesammelt.  Foto: 

In der Leistungsstufe P1 bis P5 vertraten gleich zwei Nachwuchsmannschaften die Farben des TSV Gaildorf. In Team I traten die Jüngsten des Turnteams um Julia Kuppler (Jhg. 08), Tessa Peltsch (Jhg. 10), Taisia Alles (Jhg. 09) und Amelie Schleupner (Jhg. 07) mit der meist älteren Konkurrenz in den Vergleich.  In der zweiten Mannschaft starteten Chiara und Celina Scharf (Jhg. 05), Luisa Unzeitig (Jhg. 06), Tamara Alles (Jhg. 07) und Jule Sauter (Jhg. 06).

Rund lief es für die Gaildorfer vor allem am Boden und Reck. Im Gesamtergebnis können die beiden Teams stolz auf ihre Leistung und ihre Platzierungen sein. Team I mit Tessa Peltsch, Taisia Alles, Julia Kuppler und Amelie Schleupner sicherte sich mit 152,80 Punkten den 10. Platz. Rang neun gab es mit 154,20 Punkten für das Team II um Celina und Chiara Scharf, Luisa Unzeitig, Tamara Alles und Jule Sauter.

Gelungene Premiere

In der nächsthöheren Wettkampfklasse traten Pia Hähnle, Lea Braun (beide Jhg. 04), Annika Kuppler (Jhg. 05), Leticia Heil (Jhg. 06) sowie Sina Heppes (Jhg. 08) an. Annika Kuppler und Sina Heppes wagten sich zum ersten Mal an den Sprungtisch und wurden für ihre Leistung mit guten Noten belohnt. Lea Braun und Leticia Heil wussten am Stufenbarren zu überzeugen und sicherten sich wertvolle Punkte für ihr Team. Hier wagte sich Pia Hähnle ebenfalls an eine neue Übung und wusste zu überzeugen.  Am Schwebebalken lief es für das Team rund und am Boden, dem stärksten Gerät der Gaildorfer Delegation, sicherten sich die Turnerinnen  mit gelungenen Übungen erneut wertvolle Zähler. Am Ende hatten  sie 182,4 Punkte verbucht und durften mit dem zweiten Platz nicht nur nach Edelmetall greifen, sondern sich auch noch den Vizemeistertitel sichern.        

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Nach dem Piraten-Abenteuer geht’s wieder ans Regieren

Martina Dreher hat Regierungspräsident Wolfgang Reimer in die Bühläckerschule Unterrot eingeladen. Die Kinder lauschten seinen Geschichten. weiter lesen