Gaildorfer Athleten mit gutem Teamergebnis

|
Bei der Schüler-Regionalmeisterschaft in Schwäbisch Gmünd konnten die Mannschaft der WGL Schwäbisch Hall und des TSV Gaildorf mit ordentlichen Leistungen überzeugen. Eine sehr gutes Einzelergebnis lieferte Lukas Drach ab. Foto: Heinz Comi

Motiviert gingen sieben Athleten der WGL Schwäbisch Hall/TSV Gaildorf als Mannschaft bei den Regionalmeisterschaften der U 12 in Schwäbisch Gmünd an der Start. Noah Schüler, Lukas Drach, Luca Parg, Joshua Laun, Michael Munz, Lea Lichtwark und Jenna-Lee Laun zeigten in den Disziplinen 50m-Sprint, Additions-Weitsprung, Scherhochsprung, Stoß-Dreikampf und 40m-Hindernis-Sprint-Pendelstaffel Teamfähigkeit und Können. Diese Meisterschaft fand nach den Richtlinien des neuen Wettkampfsystems für Kinderleichtathletik statt und war daher eine Herausforderung der besonderen Art. Die Neulinge in der Leichtathletik Lea, Luca und Michael konnten sich gut in das Wettkampfgeschehen einbringen, die erfahreneren Athleten Lukas, Noah, Joshua und Jenna-Lee verbesserten zum Teil ihre persönlichen Bestleistungen in einzelnen Disziplinen. Einmal mehr konnte der 11-jährige Lukas Drach sein Talent im 50m-Sprint (7,63sec.), Weitsprung (4,45m) und Hochsprung (1,25m) unter Beweis stellen und landete in der Rangliste damit jeweils auf dem ersten Platz.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Röntgen 1000 Mal im Einsatz

Die Initiative „Gaildorf hilft Afrika“ unterstützt als nächstes Projekt wieder das Krankenhaus der German Doctors in Sierra Leone. weiter lesen