Entscheidung im letzten Tie-Break

|
Die Spieler der Mannschaften aus Oberrot und Untergröningen sowie des Gastgebers Unterrot nach Abschluss des 3-Dörfer-Turniers.  Foto: 

Die Tennisabteilung der Spvgg Unterrot richtete das traditionsreiche 3-Dörfer-Turnier aus. Gespielt wurden jeweils vier Einzel und zwei Doppel auf einen langen Satz bis neun Punkte. Beim Stande von 8:8 wurde ein Tie-Break gespielt. Oberrot setzte sich zunächst mit 5:1 gegen Unterrot durch. Besser machten es die Unterroter gegen den Titelverteidiger Untergröningen. Nachdem sie bereits nach den Einzeln mit 1:3 zurücklagen, gelang es den Doppeln Kuhn/Deininger und Erlenbusch/Grambow beide Paarungen zum 3:3-Zwischenstand zu gewinnen. Nach Spielen hatte Untergröningen aber mit 35:31 die Nase vorn. Somit kam es in der abschließenden Begegnung zwischen Oberrot und Untergröningen zu einem echten Endspiel. Nach den Einzeln und dem ersten Doppel stand es 3:2 für Untergröningen.  Im anderen Doppel machten Hägele/Häfner (Oberrot) und Bristle/Weyrich (Untergröningen) in einem spannenden Match Werbung für den Tennissport. Beim Stand von 8:8 musste der Tie-Break entscheiden. Schließlich hatten die Oberroter das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Sie gewannen den Tie-Break mit 7:5 und holten sich damit auch den Turniersieg. Den gilt es im kommenden Jahr zu verteidigen. Dann wird der TC Untergröningen der Ausrichter dieses Turniers sein, bei dem neben dem sportlichen Wettstreit auch die Kameradschaftspflege einen hohen Stellenwert einnimmt.

..

TA Unterrot - TC Oberrot 1:5

Günther Deininger - Roland Hägele 3:9, Daniel Dirksmann - Martin Häfner 0:9, Rainer Steinle - Günther Schnepf 4:9, Thomas Hägele - Karl Grün 9:8, Doppel: Erlenbusch/Dirksmann - Hägele/Häfner 3:9, Hägele/Steinle - Benz/Kalmbach 1:9.

 TA Unterrot - Untergröningen 3:3

Hans-Georg Kuhn - Hans Peter Bristle 4:9, Günther Deininger - Rolf Bareiß 0:9, Thomas Hägele - Dirk Weyrich 0:9, Reimar Grambow - Hubert Stiller 9:0, Doppel: Kuhn/Deininger - Bareiß/Gross 9:5, Erlenbusch/Grambow - Wagner/Kieninger 9:3.

TC Oberrot - Untergröningen 3:3

Roland Hägele - Hans Peter Bristle 9:4, Martin Häfner - Mike Wagner 9:1, Bernhard Benz - Rolf Bareiß 5:9,  Karl Grün - Dirk Weyrich 3:9, Doppel: Häfner/Hägele - Bristle/Weyrich 9:8, Benz/Kalmbach - Wagner/Bareiß 0:9.

Was
Paarung

x:x

Torfolge sdf sdf sdf

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gericht: Verurteilung wegen Volksverhetzung

Das Amtsgericht verurteilt einen Ordner wegen ausländerfeindlichen Äußerungen. Der 57-Jährige bestreitet die Vorwürfe. weiter lesen