SGi Gaildorf: Einzig noch ungeschlagen

Damit kann Gaildorf die Tabellenführung in der Bezirksoberliga verteidigen und sogar ausbauen. Als einziger Verein sind die Gaildorfer Schützen bisher noch ungeschlagen.

|
Die Gaildorferin Miriam Bohn setzte sich beim 4:1-Sieg der Schützengilde Gaildorf gegen den SV Jagstheim in der Luftgewehr-Bezirksoberliga mit 375:363 gegen ihren Kontrahenten Marc Messerschmidt durch.  Foto: 

Am zweiten Wettkampftag der Bezirksoberliga Hohenlohe waren die Gaildorfer Luftgewehrschützen zu Gast in Jagstheim.  Es galt im ersten Wettkampf des Tages gegen den Gastgeber anzutreten – laut Setzliste eine lösbare Aufgabe für Gaildorf.

Von Anfang an konnte Yvonne Wahl auf Position 1 ihren Punkt sichern, denn ihr Gegner hatte einen ziemlich schlechten Tag erwischt. Nach starken 96 und 98 Ringen hatte sie nach 20 Schuss einen Vorsprung von 20 Ringen. Mit ihren insgesamt 379 Ringen wird sie auch weiterhin auf Position eins in Gaildorf bleiben. Ähnlich befreit konnten auch Lisa Cathrin Schreiner, Miriam Bohn und Cornelia Bayer auf den Positionen zwei bis vier aufschießen. Schnell war auch hier klar – diese Einzelpunkte werden nach Gaildorf gehen. Einzig Harald Rau auf Position fünf hatte ein schweres Los erwischt. Die neu in der Jagstheimer Mannschaft eingesetzte Laura Lenz blühte im Wettkampf auf mit einer Spitzenleistung von 379 Ringen. Trotz guten 368 Ringen des Gaildorfers ging der Punkt dieser Paarung an Jagstheim. Insgesamt siegte Gaildorf 4:1 und kann damit die Tabellenführung in der Bezirksoberliga verteidigen und sogar ausbauen. Als einziger Verein sind die Gaildorfer Schützen bisher noch ungeschlagen.

Im Dezember könnte sich dies ändern, denn es geht gegen den Tabellenzweiten und -dritten. Dann wird sich zeigen, ob Gaildorf die Tabellenführung vor Bölgental und Uttenhofen behaupten kann.

Luftgewehr Bezirksobeliga


SV Jagstheim  - SGi Gaildorf 1:4

Die Positionen
Rene Weber - Yvonne Wahl 355:379
G. Spriegel - Lisa C. Schreiner 359:377
M. Messerschm. - Miriam Bohn 363:375
K. Hohenstein - Cornelia Bayer 363:375
Laura Lenz - Harald Rau 379:368

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kartellamt hat Holzverkauf im Visier

Spätestens im Juli 2019 sind neue Vermarktungswege für den Staatswald nötig. weiter lesen