Ein Sieg zum Abschied

Mit einem sicheren 3:1-Erfolg bei den Spfr. Rosenberg verabschiedete sich der TSV Untergröningen von seinem Interimstrainer Thomas Klaus.

|

In dieser Woche wird Untergröningens etatmäßiger Trainer Stefan Hirsch seine Trainertätigkeit wieder aufnehmen. Thomas Klaus hatte ihn in den vergangenen Spielen vertreten, und die Mannschaft dankte ihm für sein Engagement mit einem verdienten 3:1-Sieg bei den Sportfreunden Rosenberg. Zur Pause stand es in Rosenberg 1:1. Aber bereits in diesem Abschnitt hatte der TSV Untergröningen die besseren Spielanteile. Untergröningen ging Mitte dieser ersten Spielhälfte nach einem gelungenen Spielzug durch Markus Treiber, der am Elfmeterpunkt abzog, mit 1:0 in Führung. Die Rosenberger konnten zwar noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen, doch Schlussmann Sven Tielesch machte dabei keine gute Figur.

Nach dem Wechsel steigerte sich Untergröningen und wieder war es Markus Treiber, der eine Vorlage von Michael Müller zum 2:1 nutzen konnte. Gastgeber Rosenberg gab sich aber noch nicht geschlagen, bis sich Markus Rieker gegen vier Gegenspieler durchsetzen konnte, nach innen flankte und Alexander Seitz das 3:1 markierte.

TSV Untergröningen: Tielesch, Weilbacher, Gerstner, Utrata, Müller, Seitz, Rieker, Maier, Schwochow, Treiber, Berroth.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberroter Adventsmusik: Feierlich aufs Fest eingestimmt

Die zahlreichen Besucher erlebten am Abend des zweiten Advents in der Bonifatiuskirche ein stimmungsvolles Konzert. weiter lesen