Das ist mehr als nur ein Déjà-vu

|
Wie in der Meistersaison 2013/14 bezwang Frickenhofen (in Schwarz) am 13. Spieltag den Tabellenführer Untergröningen mit 2:1 und übernahm die Spitze.  Foto: 

Es ist der 17. November, als am 13. Spieltag der SV Frickenhofen vor heimischer Kulisse den Spitzenreiter der B2 Kocher-Rems, die SGM Hohenstadt/Untergröningen, mit 2:1 bezwingt und die Tabellenführung übernimmt. Die SVF-Führung am letzten Vorrundenspieltag erzielt Andreas Braun (11. Min.). Marco Klotzbücher (20.) gelingt der Ausgleich für die SGM. Mihajel Uslun markiert den Siegtreffer für Frickenhofen (38.). Der SVF wird 13 Spieltage später Meister in der Saison 2013/14 und steigt in die A1 Kocher-Rems auf. Die SGM Hohenstadt/Untergröningen schließt die Runde auf Platz vier ab.

Parallelität der Ereignisse: Es ist der 13. Spieltag der B2 Kocher-Rems in der Saison 2015/16. Der SV Frickenhofen bezwingt am 8. November vor heimischer Kulisse den Tabellenführer SGM Hohenstadt/Untergröningen mit 2:1 und übernimmt von den Gästen den Platz an der Sonne.

Ist das mehr als nur ein Déjà-vu für die Spielgemeinschaft? Wie der Rückblick zeigt: Es ist nicht nur ein Gefühl, diese Situation schon einmal erlebt zu haben. Zumindest bis zum Führungswechsel am 13. Spieltag hat dies die SGM nicht nur geträumt. Die Truppe wird jetzt sicher alles daran setzen, dass es mit der Parallelität der Ereignisse endlich ein Ende hat.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Riesenkräne bauen Windräder auf

Der Mainhardter Gemeinderat nimmt das Geschehen auf der Roten Steige in Augenschein. Am Mittwoch sollen an einer Anlage die Rotoren montiert werden. weiter lesen