70 Meldungen aus allen Altersklassen

Bei den Kreismeisterschaften in Gaildorf gehen Sechs- bis Zehnjährige im Dreikampf und die Altersklassen bis 15 Jahre im Vierkampf an den Start.

|
Die Gruppe von Andreas Morbitzer beim Hochsprungtraining als Vorbereitung auf den Wettkampf.    Foto: 

Der TSV Gaildorf richtet als Mitglied der WGL Hall erstmals diese Kreismeisterschaften im Gaildorfer Stadion aus. Auf dem Programm steht ein Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Ballwurf) für die sechs- bis zehnjährigen Teilnehmer.

Für die Altersklassen M/W 11 und 12 steht heute in Gaildorf ein Vierkampf mit den Disziplinen 75 Meter-Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Ballwurf (200g) an. Die 14- und 15-Jährigen treten in den Vierkampf-Disziplinen 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen gegeneinander an.

Zunächst waren vorwiegend Athleten des TSV Gaildorf und der Post-SG Hall gemeldet, dazu kam dann aber die Anzahl von rund 20 Startern aus den Reihen des TV Rot am See. Weiter gab es viele Einzelmeldungen aus Crailsheim und dem Heilbronner Unterland. Insgesamt gingen bis Anfang der Woche rund 70 Meldungen ein, wobei jede Altersklasse vertreten ist.

Die drei Erstplatzierten eines jeden Jahrgangs erhalten Pokale, die Mannschaftssieger werden mit Medaillen belohnt. Eine Mannschaft besteht aus drei Athleten desselben Doppeljahrgangs. Der TSV Gaildorf und die WGL Hall hoffen auf interessierte Zuschauer. Wettkampfbeginn im Stadion ist am heutigen Samstag um 13 Uhr.

WGL Hall

Der TSV Gaildorf ist als Mitglied der Wettkampfgemeinschaft Leichtathletik (WGL) Hall der Ausrichter dieser Kreismeisterschaften. Das Helferteam am Samstag stammt aus den Reihen des TSV Gaildorf und der Post-SG Hall.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Gaildorf

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Reparatur der B19-Brücke wenn das Wetter passt

Bei der Reparatur der Kocherbrücke im Zuge der Bundesstraße 19 bei Ottendorf muss es mindestens fünf Grad plus haben. weiter lesen