Jonas Schlögl beendet Saison als Vizemeister

Auch die Motocross-Saison ist zu Ende. Nachwuchsfahrer Jonas Schlögl aus Unterrot hat sich im Jugend-Motocross den Vizemeistertitel gesichert.

|

Der Motocross-Sport erfordert viel Trainingsaufwand und ein stattliches Budget. "Ein Aufstieg in die deutsche Meisterschaft wird aufgrund des zeitlichen und auch finanziellen Aufwandes wahrscheinlich nicht möglich sein", kommentiert die Familie Schlögl, die Frage, in welche Richtung sich Jonas sportlich in der neuen Saison bewegen wird.

Auf der Strecke des MSC Wieslauftal in Rudersberg hat er im letzten Wettbewerb des baden-württembergischen ADAC-Jugend-Motocross in der größten Klasse (2-Takt-Motorräder bis 125 Kubik) nochmals gezeigt, was er kann. Dauerkontrahent Johnny Heusing, der nur minimalen Vorsprung in der Meisterschaft hatte, war natürlich ebenfalls angereist.

Der Start des ersten Laufes ging wie fast immer an Jonas. Aber nach der dritten Kurve fuhren zwei Fahrer aus der deutschen Meisterschaft mit ihren extrem getunten Motorrädern an die Spitze. Johnny kam hier irgendwie ebenfalls an Jonas vorbei. Das kostete dem Unterroter am Ende die Meisterschaft. Dennoch zeigt er sich mit dem Vizemeistertitel sehr zufrieden. Krönen würde die Saison natürlich endlich ein Sponsor für das Gaildorfer Motocross-Talent.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Riesenkräne bauen Windräder auf

Der Mainhardter Gemeinderat nimmt das Geschehen auf der Roten Steige in Augenschein. Am Mittwoch sollen an einer Anlage die Rotoren montiert werden. weiter lesen