Notizen vom 8. Mai 2015 aus Gaildorf und Umgebung

|

Halbfinale am Mittwoch

Fußball - Für die beiden Halbfinalpaarungen im Bezirkspokal Kocher-Rems wurden jetzt auch die Anstoßzeiten festgelegt. Am Mittwoch, 13. Mai, wird um 18.30 Uhr die Partie SV Neresheim gegen SV Waldhausen angepfiffen. Am Himmelfahrt-Donnerstag tritt Viktoria Wasseralfingen gegen die TG Schnaitheim an. Beginn auf dem Sportplatz Bürgle ist 16 Uhr.

Förderpreis vergeben

Sportjugend - Die Sieger des Lotto-Sportjugend-Förderpreises werden am 16. Mai im Europa-Park in Rust ausgezeichnet. Aus dem Rems-Murr-Kreis wird der TC Großheppach einen Hauptpreis erhalten. Der VfR Murrhardt, die Fußball-Abteilung des TSV Lippoldsweiler, der FSV Waiblingen und die SG Oppenweiler erhalten Anerkennungspreise. Mehr als 420 Vereine und Sportorganisationen aus dem Land hatten sich an der Ausschreibung des mit 100 000 Euro dotierten Förderpreises beteiligt.

Voranmeldung läuft

Leichtathletik - Der 13. Murrhardter Stadtlauf wird am Samstag, 16. Mai, ab 13.45 Uhr gestartet. Voranmeldungen zu den Läufen sind noch bis Donnerstag, 14. Mai, im Internet (unter www.br-timining.de) möglich. Bambini (Jahrgänge 2009 und jünger) laufen 400 m, auf Schüler und Jugendliche der Jahrgänge 2004 bis 2008 warten 1350 m, die Jahrgänge 1998 bis 2008 laufen 2,5 km. Dazu der Jedermänner-Lauf (5 km) sowie der 10-Kilometer-Hauptlauf, der den Auftakt des Laufcups Schwäbisch-Fränkischer-Wald bildet. Nachmeldungen für alle Wettbewerbe sind am Veranstaltungstag bis eine Stunde vor dem Start möglich. Sammelanmeldungen von Schulen nimmt Wolfgang Hilt (wohilt@web.de) vom TV Murrhardt entgegen. Weitere Informationen gibt es im Internet (leichti-murrhardt.de) sowie bei Manfred Schock (Rufnummer 07192/7714).

Fabian Aupperle hört auf

Fußball - Der 29-jährige Fabian Aupperle von der SG Sonnenhof Großaspach hängt die Kickstiefel an den berühmten Nagel. Der Verteidiger des Drittligisten gibt dem Beruf den Vorrang - ab Sommer bei einem Unternehmen in München.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein Sieger steht fest: die Briefwahl

Was für den Bund gilt, trifft auch in Hohenlohe zu: Deutlich mehr Bürger als 2013 nutzen die bequeme Variante, ihre Stimme abzugeben und meiden den Weg ins Wahllokal. weiter lesen