Notizen vom 20. Juli 2015 aus Gaildorf und Umgebung

|

Zwei Neue als Abschluss

Fußball - Der Landesligist FC Viktoria Backnang meldet zwei weitere Zugänge: Tugay Akgün und Manuel Popescu kommen von der aufgelösten SG Sonnenhof Großaspach II und sind die Zugänge acht und neun. Trainer Tim Böhringer hat damit zwei weitere Alternativen. Für Konkurrenzkampf ist gesorgt. "Damit ist die Kaderplanung abgeschlossen", sagt Backnangs Spielleiter Ralf Kropf. Die Viktoria geht mit 24 Spielern in die Saison. Zuvor hatte der FC Viktoria Backnang, der bereits in die Saisonvorbereitung gestartet ist, die Zugänge von René Sailer, Mike Böhret (beide SV Unterweissach), Philipp Heller, Mergim Collaku (beide SV Steinbach), Shkodran Prushi (TSC Murrhardt), Ulas Yagmur (U19, SG Großaspach) und Loris Hoffmann (TSG Backnang) gemeldet. Die Backnanger haben viele Testspiele geplant - auch gegen Bezirksligisten. So kommt am 22. Juli (19.30 Uhr) der TSV Schwaikheim und am 29. Juli (19.30 Uhr) der FC Oberrot zu den Backnangern.

SV Steinbach legt los

Fußball - Der SV Steinbach hat mit der Vorbereitung auf die Saison 2015/16 in der Kreisliga A2 Rems-Murr begonnen. Der Ligarivale der SK Fichtenberg nimmt am Turnier in Rudersberg (25./26.Juli) teil und bestreitet vier Vorbereitungsspiele: Am 2. August (18 Uhr) kommt der Bezirksligist VfL Winterbach, am 4. August (19.30 Uhr) der Bezirksligist SV Allmersbach und am 8. August (17 Uhr) der Landesligist FC Viktoria Backnang. Zur Generalprobe geht es am 14. August (19 Uhr) zum TV Pflugfelden (Dritter der Bezirksliga Enz-Murr) in den Ludwigsburger Teilort.

Vorverkauf läuft

Fußball - Der VfR Aalen startet mit einem Heimspiel in die Drittligasaison 2015/16. Am Samstag, den 25. Juli, ist zum Auftakt der Chemnitzer FC zu Gast in der Scholz Arena (Anstoß 14 Uhr). Karten für diese Partie sind ab sofort im VfR-Fanshop in Aalen sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über die Tickethotline (unter der Rufnummer 01806 03 1921) sowie bei der RUNDSCHAU erhältlich.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bosch-Manager ist in Ottendorf Nazis entkommen

Albrecht Fischer hatte Glück im Unglück. Jetzt erinnert die Landeszentrale für politische Bildung an den NS-Widerständler. weiter lesen