Morgen startet Hohenlohe

Im Fußball-Bezirk Hohenlohe steht am morgigen Samstag die erste Pokalrunde an. Dabei spielt der TSV Gaildorf zu Hause. Der Bezirk Kocher-Rems trägt am Sonntag bereits die zweite Runde aus.

|
Alle Hände voll zu tun hatten die Abwehrreihen des SV Frickenhofen in der ersten Runde des Bezirkspokals Kocher-Rems gegen den A-Ligisten Normannia Gmünd II. Der Lohn: Nach dem 3:2-Sieg steht der SVF in der zweiten Pokalrunde und erwartet am Sonntag den Bezirksligisten TV Heuchlingen. Foto: Hans Buchhofer

Nun geht es auch im Fußballbezirk Hohenlohe los. Vor dem Punktspielauftakt läutet der Pokal die neue Saison ein.

In der ersten Runde erwartet dabei der TSV Gaildorf den Ligakonkurrenten TSV Ohrnberg. Der TSV Eutendorf muss auswärts ran. Der Aufsteiger führt zum B-Ligisten SV Dimbach. Die Spiele werden am Samstag um 18 Uhr angepfiffen.

Bereits in der zweiten Pokalrunde steht der FC Ottendorf. Dem B-Ligisten war eigentlich die TSG Öhringen II zugelost worden. Doch weil die Landesliga-Reserve für das Spiel am Samstag nicht ausreichend Personal zusammenbekam, folgten die Ottendorfer dem Wunsch der Öhringen schließlich, die Partie auf Sonntag zu verschieben. Dann stellte sich aber heraus, dass die TSG II auch an diesem Tag keine Elf zusammenbekommt und sagte die Partie ab. Entsprechend den Regel wurde das Spiel mit 3:0 für den B-Ligisten gewertet.

Im Bezirkspokal Kocher-Rems rollte schon am vergangenen Mittwoch das runde Leder. Während der TSV Ruppertshofen, der FC Eschach und der FV Hohenstadt ausschieden und sich nun auf die am 19. August beginnende Punktrunde konzentrieren können, sorgten der SV Frickenhofen und der TSV Untergröningen für eine Überraschung und warfen zwei A-Ligisten mit Meisterschaftsambitionen aus dem Rennen (wir berichteten).

Die zweite Pokalrunde im Bezirk Kocher-Rems wird am Sonntag ausgetragen. Anpfiff ist um 15 Uhr. In Frickenhofen wird der Bezirksligist Heuchlingen erwartet, nach Untergröningen kommt Iggingen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TSV Gaildorf

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kartellamt hat Holzverkauf im Visier

Spätestens im Juli 2019 sind neue Vermarktungswege für den Staatswald nötig. weiter lesen