Elfer wirft SV Westheim aus dem Pokal

|
Westheims Keeper Daniel Leutert war ohne Chance, doch der Elfer von Waldemar Wolf ging vorbei.  Foto: 

Im Halbfinale des Bezirkspokals Hohenlohe sind die Bezirksligisten unter sich. 17 Treffer bekamen die Zuschauer bei den vier Partien zu sehen.

In dem Spiel des A-Ligisten SV Westheim gegen den TSV Hessental fiel aber nur ein Tor: Eine Minute vor dem Ende verwandelte Patrick Walz einen Elfmeter zum Hessentaler Sieg. Auf tiefem Boden entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein kampfbetontes Spiel. Hessentals auffälligster Spieler in der ersten Hälfte, Waldemar Wolf, verschoss einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter. Auch Westheim hatte einige Möglichkeiten. Ein Weitschuss wurde gerade noch von Hessentals Torwart Yannic Weiss aus dem Winkel geboxt. Letztlich aber zog in diesem Derby der klassenhöher spielende Gast ins Halbfinale ein. Mit Westheim und Vellberg sind die beiden letzten A-Ligisten ausgeschieden.

Viertelfinale

SV Westheim (KLA) - TSV Hessental (BEZ) 0:1

TSV Vellberg (KLA) - TSG Öhringen (BEZ) 0:4

Altenmünster (BEZ) - Obersontheim (BEZ) 1:6

SpVgg Satteldorf (BEZ)- TSV Dünsbach (BEZ) 5:0

Pokalbester Kreisligen B

SV Gailenkirchen (B1) - Rengershausen (B4) 2:1

Halbfinale

Donnerstag, 30 April, 18.30 Uhr:

TSG Öhringen - TSV Hessental

Spvgg Satteldorf - TSV Obersontheim

Endspiel:

Do, (Himmelfahrt), 14. Mai, 16.30 Uhr

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

MSC Gaildorf: erfolgreichster Veranstalter

Teams, Fahrer und Serienorganisation vergeben für das Rennen auf der „Wacht“ die meisten Punkte. weiter lesen