D-Juniorinnen spielen "Girls' Cup" aus

Die Fußball-Mädchen der Spvgg Unterrot tragen ihr erstes großes Turnier aus. Am Samstag spielen sechs Mannschaften auf der Sportanlage in Unterrot um den Pokal beim "Allianz Girls' Cup".

|
Seit Juli 2014 hat die Spielvereinigung Unterrot wieder eine Mädchenmannschaft. Unser Bild zeigt (von links): Charlotte, Leticia, Anna, Elina, Maxima, Sabrina, Michelle, Alina, Selin, Sophia, Selina.  Foto: 

Der "Allianz Girls' Cup", die deutschlandweite Fußball-Turnierserie für Mädchen zwischen elf und 16 Jahren, macht an diesem Wochenende Station in Unterrot. Am Samstag, 25. Juli, werden junge Nachwuchstalente ihr Können auf der Sportanlage der Spielvereinigung unter Beweis stellen.

Teilnehmen werden die D-Juniorinnen (Altersklasse U13) des VfR Murrhardt, des TSV Weinsberg, des TSV Bad Rietenau, des FC Erdmannhausen sowie zwei Mannschaften der gastgebenden Unterroter.

Um 11.30 Uhr eröffnen die Murrhardterinnen das Turnier gegen die Mädchen aus Weinsberg. Gespielt werden jeweils zwölf Minuten, zwischen den Partien gibt es eine Pause von fünf Minuten. Die letzte Partie soll gegen 15.28 Uhr angepfiffen werden.

Mädchenfußball wird in Unterrot erst wieder seit Juli 2014 gespielt. Davor gab es 47 Jahre kein Mädelsteam bei der Spielvereinigung. In der kommenden Saison wollen die Unterroter im Ligabetrieb des Bezirks Rems-Murr mitmischen. Gecoacht werden die D-Juniorinnen von Markus Lahr und Co-Trainer Bernd Wahl.

Der "Allianz Girls' Cup" wurde im Jahr 2010 ins Leben gerufen. Jedes Jahr nehmen mehr als 12.000 Spielerinnen bei etwa 150 Turnieren daran teil.

Trainingszeiten

Am Mittwoch trainieren die D-Jugend- Mädchen regelmäßig um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Unterrot. Aktuell besteht die Mannschaft aus 16 Mädchen, die alle zwischen 2002 und 2004 geboren sind.

SWP

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

MSC Gaildorf: erfolgreichster Veranstalter

Teams, Fahrer und Serienorganisation vergeben für das Rennen auf der „Wacht“ die meisten Punkte. weiter lesen