Zwei Tage spannende Rennen - Dennis Ullrich führt die MX Masters-Serie an

Für die Fahrer wird es jetzt ernst. Um 9 Uhr beginnt heute das freie Training auf der "Wacht". In der Rennserie ADAC MX Masters führt Dennis Ullrich. Doch die Konkurrenz ist dem Champion auf den Fersen.

|
Kurz nach 17 Uhr hat gestern auf dem Gaildorfer Motocross-Gelände die technische Abnahme der Maschinen begonnen. Die Motorsportkommissare schauten dabei genau hin.  Foto: 

Nach dem "Südtiroler Abend" und dem Empfang für die Sponsoren des 51. Gaildorfer Motocross geht es heute sportlich weiter. Man darf gespannt sein, von wem der aktuelle ADAC MX Masters-Champion und Gesamtführende der Meisterschaftswertung, Dennis Ullrich, die größte Konkurrenz auf der Gaildorfer Naturstrecke bekommt. Hinter Ullrich mit 202 Punkten liegt Marcus Schiffer (GER/Team Suzuki Waldmann), der 171 Punkte auf seinem Konto hat. Auf Platz drei rangiert Pascal Rauchenecker (AUT/HSV Ried, Cofain Racing KTM, 153 Punkte) vor dem Schweizer Jeremy Seewer (Rockstar Energy Suzuki Europe, 145 Punkte). Der Franzose Sébastien Pourcel (KTM Sarholz Racing Team) belegt aktuell mit 129 Zählern den fünften Platz. Vielleicht kann auch Lokalmatador Maik Schaller aus Rudersberg eine gute Platzierung in der Masters-Klasse einfahren. Abends spielt heute ab 21 Uhr die Gruppe "Skyfall". Für Motocross-Fans ist am Sonntag zwischen 12.15 und 12.45 Uhr die Autogrammstunde am ADAC-Truck im Fahrerlager interessant.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Das 51. Internationale Motocross in Gaildorf vom Samstag, 23., bis Sonntag 24. August. Hier finden Sie das Programm und alle Infos rund um die Veranstaltung.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Trauer als eine nötige Wende

Gedanken zum Volkstrauertag macht sich diesmal Uwe Langsam, Pfarrer an der Johanneskirche in Crailsheim. weiter lesen