Zehn Leute bringen Leben ins Vereinsheim - Party mit "Special Guest" am 30. April

Das Bewirtungsteam der SKF feiert Jubiläum. Seit zehn Jahren betreiben die Mitglieder das Vereinsheim. Am 30. April wird gefeiert.

|
Fasching bei der SKF: Seit zehn Jahren gibts dort Programm.  Foto: 

Bereits seit Bestehen des Vereinsheims der SK Fichtenberg 1947 am Viechberg wird das Vereinsheim in Eigenregie bewirtet und organisiert. 2003 entstand das "Bewirtungsteam", zunächst mit vier Mitgliedern und unter der Verantwortung von Karl-Heinz Weller. Inzwischen ist die Gruppe gewachsen, mittlerweile arbeiten zehn Personen mit. Gleichzeitig haben die Bemühungen, "Leben" ins Vereinsheim zu bringen, den ehrenamtlichen Aufwand in die Höhe getrieben.

Das Vereinsheim ist während der Bundesliga-Saison jeden Samstag ab 15 Uhr geöffnet. Hinzu kommen vier bis fünf Veranstaltungen pro Jahr. So haben der alljährliche SKF-Besen und der SKF-Fasching bereits Tradition. Weil der SKF-Fasching jedes Jahr mehr Besucher ins Vereinsheim lockt, musste heuer sogar ein zusätzlicher Raum eröffnet werden.

Zusätzlich zu den alljährlichen Festen initiiert das Bewirtungsteam Mottopartys. 2012 gab die ortsansässige Band "Wrong Attitude" sogar ein Livekonzert im Vereinsheim.

Die Vorbereitung der nächsten Veranstaltung befindet sich bereits in der "heißen Phase": Am 30. April wird eine "Bacardi-Feeling-Party" mit "Special-Guest" gefeiert. Das Champions-League-Spiel zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund wird (ohne Ton) übertragen.

Info Die Party findet am Dienstag, 30. April, ab 20 Uhr im Vereinsheim der SKF in Fichtenberg statt. In unserer heutigen "Kompakt"-Ausgabe wurde versehentlich der 30. Juni genannt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kartellamt hat Holzverkauf im Visier

Spätestens im Juli 2019 sind neue Vermarktungswege für den Staatswald nötig. weiter lesen