Vorschläge zum Masterplan

|

Bauen · Wohnen · Leben

- Einrichtung einer Energieberatungsstelle im Rathaus

- Bushaltestelle "Schulzentrum"

- Beteiligung der Stadt an der EVG

- Erstellung von Energiekonzept für neue Wohn- und Gewerbegebiete

- Methanisierung von Strom

- Öffnung der See-/Fraschstraße für den Verkehr von Hall nach Aalen

- Öffnung der Eschenau von Münster her für Zulieferverkehr

- Gestaltung der Kocheraue

- Ausbau Kocherbahntrasse zum Radweg

- Gebäude-Energie-Effizienz

Tourismus · Sport · Kultur

- Schaffung von Eisfläche in der Kocheraue

- Minigolfanlage auf Freibadgelände

- Niedrigseilgarten bei der Mensa

- Pflege- und Entwickungskonzept für Baumbestand und Grünflächen des Stadtparks

- Sportvereine - wie könnte die Zukunft gestaltet werden

Familie · Bildung · Integration

- Sicherer Schulweg

- Kinderakademie

- Treffpunkt für Jugendliche/Kocherwiese

- Verlässliche Grundschule

- Familienzentrum/Haus der Begegnung

Soziales · Kirche · Gesundheit

- Künftig Nutzung des Krankenhaus-Gebäudes

- Ärztliche Versorgung in Gaildorf und Nachbargemeinden

- Vertrauensbildende Maßnahmen zw. Landkreisverwaltung und Diak einerseits und Bevölkerung andererseits

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Der lange Weg zum Gaildorfer Stadtmuseum

In der Nachkriegszeit waren die ersten Versuche, ein Stadtmuseum mit Dauerausstellung einzurichten, zum Scheitern verurteilt. Gaildorf musste bis zum Jahr 2004 auf seine „Schatzkammer“ warten. weiter lesen