Unterroter Kinder räumen auf

Mit großem Elan und viel Eifer beteiligten sich eine Reihe von Schülern der Unterroter Schule an der Landschaftsputzete der Stadt Gaildorf.

|
Die Schüler der Unterroter Bühläckerschule räumten in der Landschaft richtig auf. Foto: Privat

Die Schüler der Bühläckerschule räumten auf: Sie beteiligten sich an der Landschaftsputzete der Stadt Gaildorf. Die Klassen 3a, 3b und 4 trugen dazu bei, die Stadt und ihre Umgebung von allerlei Unrat und Müll zu säubern. Ausgestattet mit nagelneuen Arbeitshandschuhen, Müllsäcken, Bollerwagen und Vesper zogen die drei Klassen frohen Mutes los, um die von der Stadtverwaltung zugewiesenen Wegstrecken von Unrat zu befreien.

Mit Feuereifer beteiligten sich die Kinder. Fundstücke wie Schuhsohlen oder alte Fahrräder erstaunten die kleinen Müllsammler. Nach kürzester Zeit hatte eine kleine Gruppe schon 100 Zigarettenkippen gesammelt.

Zwei Stunden später waren die Säcke fast voll und alle Schüler wieder wohlbehalten in der Schule angekommen.

Einige Kinder nahmen sich für die Zukunft fest vor, Müll nicht einfach fallen zu lassen, sondern diesen in die dafür vorgesehenen Behälter zu werfen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ticker: Die Bundestagswahl im Wahlkreis Hall-Hohenlohe

Lange haben sie sich vorbereitet auf den Tag, heute ist so weit: Die Bundestagskandidaten erfahren heute, wie erfolgreich ihr Wahlkampf war. weiter lesen