Und wieder brodelt der Hexenkessel

Beim traditionellen Hexentreffen der Untergröninger Schlosshexen am Samstagabend in dem Brauereigasthof Lamm floss die milde Hex in Strömen.

|
Vorherige Inhalte
  • Beim Hexenfest in Untergröningen war Stimmung angesagt. Fotos: Wolfgang Fath 1/5
    Beim Hexenfest in Untergröningen war Stimmung angesagt. Fotos: Wolfgang Fath
  • Sie verkosteten am Samstag die "Liebliche Hex" im Brauereigasthof Lamm. 2/5
    Sie verkosteten am Samstag die "Liebliche Hex" im Brauereigasthof Lamm.
  • Hexenfest in Untergröningen 3/5
    Hexenfest in Untergröningen Foto: 
  • Hexenfest in Untergröningen 4/5
    Hexenfest in Untergröningen Foto: 
  • Hexenfest in Untergröningen 5/5
    Hexenfest in Untergröningen Foto: 
Nächste Inhalte

Das extra für das Hexenfest gebraute Hexenbier musste erst das Wohlwollen der Untergröninger Schlosshexen finden, bevor es für die laufende Faschingssaison freigegeben wurde. Sie hatten erneut die Geister, sprich ihre Hexenkolleginnen aus der näheren Umgebung gerufen, und diese kamen in Scharen auf ihren Besen in der Lammbrauerei angeflogen. Flotte Stimmungsmusik und das von den Hexen zum Trinken freigegebene spezielle Hexenbier "Liebliche Hex" sorgten dafür, dass die Stimmung nie abkühlte. Wer nicht mitmachte, dem wurde mit dem Hexenbesen schnell auf die Beine geholfen.

Als besondere Gäste heizten die XS- EXCESS-Guggen aus Backnang den Besuchern ein. Auch der Untergröninger Elferrat sowie die Gardemädchen der Jugendgarde begaben sich neben vielen Besuchern unter die versammelte Macht des wieder magisch-mystisch kostümierten Hexenvolkes. Kulinarisch wurden die Gäste vom Lamm-Team mit Zaubertopf, Krötenlaich, Hexen-Furunkel, Katzenbuckel und Walpurgiskuchen verwöhnt. Für die richtige Auswahl der Stimmungsmusik sorgte in bewährter Weise DJ Topfe.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Fasnet 2014 in der Region

Narrensprünge, Umzüge, Faschingsbälle und weitere Fasnets-Veranstaltungen: Alles rund um das Thema Fasnet finden Hästräger und Fasnet-Fans hier.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

EBM-Papst hält an Ausstieg fest

Der Mulfinger Ventilatoren- und Elektromotorenspezialist betont, dass er das geplante Institut am Künzelsauer Hochschul-Standort nicht mitträgt. weiter lesen