Statt Parkplatz in der Stadtmitte eine Baustelle

Der Parkplatz in der Karlstraße in der Stadtmitte ist seit einigen Tagen eine Baustelle. Leitungen und Kabel werden dort verlegt.

|
Der ehemalige Parkplatz in der Karlstraße in Gaildorf wird momentan erschlossen. Foto: Cornelia Kaufhold

Die Parkplätze in der Karlstraße in Gaildorf wurden sehr gut angenommen. Sie garantierten die kürzesten Wege. Bagger und Radlader beherrschen jetzt das Bild. Rohre und Kabel liegen bereit. Das Areal liegt in der Sanierungsmitte Stadtmitte III und wird zurzeit erschlossen. Wie Berthold Sipple, Leiter der technischen Betriebe, auf Anfrage unserer Zeitung weiter mitteilt, werden in der Karlstraße der Schmutzwasserkanal und Leitungen für die Wasserversorgung verlegt sowie Kabel für die Telekom, Kabel-BW und die Stromversorgung plus für die Gasversorgung der Energieversorgung Gaildorf (EVG). Auf der Baustelle in der Karlstraße wird zudem ein Wegesystem angelegt und wieder rund 30 Parkplätze. Mit dieser Erschließung werden die Weichen für eine künftige Nutzung des Areals gestellt. Wie die konkret aussehen wird, ist noch unklar. Dort könnten größere Gebäudekomplexe entstehen, Wohn- und Geschäftshäuser, sagt Sipple. "Aber das ist noch nicht abschätzbar."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberroter Adventsmusik: Feierlich aufs Fest eingestimmt

Die zahlreichen Besucher erlebten am Abend des zweiten Advents in der Bonifatiuskirche ein stimmungsvolles Konzert. weiter lesen