Sehr britisch: Schülerinnen in England

Die Gaildorfer Bürgerstiftung hat zwei Schülerinnen einen Auslandsaufenthalt ermöglicht. Luise Hess von der Schlossrealschule und Nina Zimmermann vom Gymnasium waren auf Sprachreise.

|
Luise Hess von der Gaildorfer Schlossrealschule und Nina Zimmermann vom Schenk-von-Limpurg-Gymnasium vor dem Kings College.  Foto: 

Die beiden Gaildorfer Schülerinnen waren von Ende August bis Mitte September drei Wochen lang in Cambridge und berichten sehr positiv von ihrer Reise. Die Gastfamilien hätten sie freundlich begrüßt. Der Schulbesuch startete mit einem Einstufungstest. Unterrichtsbeginn war täglich um 9.15 Uhr. Nachdem morgens neue Vokabeln und Grammatik gelernt wurden, stand nach der einstündigen Mittagspause in der Schulkantine ein "English project" an. Dabei war Kreativität gefragt, um die Kenntnisse der englischen Sprache zu verbessern.

Natürlich wurden auch die Sehenswürdigkeiten von Cambridge besucht. Ein Highlight war dabei das renommierte "Kings College". Die Samstage waren ganztägigen Ausflügen vorbehalten. So ging es unter anderem nach London zum markanten Riesenrad - dem "Londeo Eye". "Leider konnten wir aufgrund des schlechten Wetters nicht besonders weit sehen", berichten die beiden. Nach dem "London Eye" ging die Tour weiter zum Buckingham Palace und weiter an "Big Ben" und dem Parlamentsgebäude vorbei zur Westminster Abbey. Der nächste Ganztagesausflug ging nach Bath. Die Tour gestaltete sich durch die lange Anreise allerdings etwas stressig. Viel entspannter waren dafür die Spaziergänge durch die in der Nähe der Gastfamilien gelegenen Parks.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Riesenkräne bauen Windräder auf

Der Mainhardter Gemeinderat nimmt das Geschehen auf der Roten Steige in Augenschein. Am Mittwoch sollen an einer Anlage die Rotoren montiert werden. weiter lesen