Schöne Tage für Kino-Enthusiasten

Mit „Wie Männer über Frauen reden“ wird heute das diesjährige Kino-Open-Air in Gaildorf eröffnet. An zehn Tagen wird der Schlosshof zum Kinosaal.

|
Vorherige Inhalte
  • Mit vereinten Kräften wird die Projektionstechnik ins Schloss geschleppt. Die Filme werden vom Arkadengang aus gezeigt. 1/2
    Mit vereinten Kräften wird die Projektionstechnik ins Schloss geschleppt. Die Filme werden vom Arkadengang aus gezeigt. Foto: 
  • Sitzt, passt, wackelt und halt Luft: Die große Leinwand wird befestigt. 2/2
    Sitzt, passt, wackelt und halt Luft: Die große Leinwand wird befestigt. Foto: 
Nächste Inhalte

Heute geht es los: An zehn Tagen – besser Abenden – wird der Hof des Alten Schlosses zum Kinosaal ohne Dach. In Gaildorf  ist wieder Open Air Kino-Zeit. Bereits gestern werkelten zahlreiche Mitglieder und helfende Hände des Kinovereins im Schlossgraben, um dort die Hütten für das gastronomische Angebot aufzurichten.

Im Schlosshof selbst waren die Spezialisten der Open Air Kino-Spezialisten der 2Oscars damit beschäftigt, die Leinwand auf das Gerüst zu spannen. Schließlich soll kein Leinwandfältchen den Filmgenuss trüben. Im Innenhof wurden Sitzgelegenheiten für 300 Besucher auf und in die Reihe gebracht. Vereinte Kräfte hievten die Projektionstechnik und die Illumination auf den Arkadengang im ersten Stock.

Für die Kinogäste ist also angerichtet, wenn es heute Abend heißt: „Wie Männer über Frauen reden“. Erwartungsgemäß gut ist auch der Vorverkauf angelaufen. Darüber freut sich der Verein. Es ist kein Fehler sich rechtzeitig um Karten für seinen eigenen Wunschfilm im Vorverkauf zu sichern, oder sich an der Freikartenverlosung der RUNDSCHAU zu beteiligen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

So langsam wird es unheimlich

Konjunkutur: Regionale Wirtschaft zeigt sich sehr robust. Lage in den heimischen Betrieben ist blendend. weiter lesen