Realschüler erfolgreich im Wettbewerb

Beim europäischen Schülerwettbewerb wurden sechs Teilnehmer der Schloss-Realschule Gaildorf für den länderübergreifenden Wettbewerb nominiert.

|

34 Ortspreise, neun Landespreise und acht Nominierungen für den länderübergreifenden Wettbewerb wurden beim diesjährigen europäischen Schülerwettbewerb im Landkreis Schwäbisch Hall verteilt. Besonders gut abgeschnitten haben die Schülerinnen und Schüler von Sonja Duttenhofer an der Gaildorfer Schloss-Realschule. Sie gewannen elf Ortspreise, sieben Landespreise und sechs Nominierungen.

Die Arbeit der zehnjährigen Leonie Krauß hat es als einzige Schülerin im Landkreis Hall bis ins baden-württembergische Innenministerium geschafft. Dort werden derzeit 65 ausgewählte Arbeiten aus dem gesamten Landesgebiet ausgestellt.

Den europäischen Schülerwettbewerb gibt es bereits seit 1953. Er steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und richtet sich an alle Schularten und Schuljahrgänge. Der aktuelle Wettbewerb im "europäischen Jahr für aktives Altern und Solidarität zwischen den Generationen" war mit "Europa: meine - deine - unserer Zukunft" überschrieben.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Nach Flucht vor Schiiten-Miliz: Ein sicheres und freies Leben

... aber hält es? Suha Alibrahim ist mit ihrer Familie aus dem im Irak geflohen. Sie arbeitet als Bundesfreiwillige in Hall. weiter lesen