Platz für Spielsachen und Fahrzeuge

Erweiterung: Der Oberroter Kindergarten „Pusteblume“ erhält ein neues Gartenhaus und eine großzügige Spende.

|
Richtfest für Groß und Klein: Das neue Gartenhaus des Oberroter Kindergartens „Pusteblume“ ist fertig. Am vergangenen Montag wurde es angeliefert und montiert.  Foto: 

Vergangenen Montag wurde das neue Gartenhaus des Oberroter Kindergartens Pusteblume an seinem Bestimmungsort aufgestellt. Drei Unternehmen aus der Region hatten sich dafür ins Zeug gelegt; hinzu kam noch eine Spende der VR-Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim.

Den Kindern und Erziehern stand ein spannender Tag bevor. Nicht nur der große Autokran sorgte für Begeisterung, auch das Gartenhaus wurde mit Neugierde erkundet, zumal dieses schon größtenteils fertig montiert am Kindergarten ankam. Die Kinder verfolgten das Geschehen mit großem Interesse und viele hätten die Handwerker am liebsten bei ihrer Arbeit unterstützt.

Das bisherige Gartenhaus ist nun in den Krippengarten integriert. Die kleine Sandhütte hatte nach vielen Jahren der Nutzung ausgedient, eine neue und vor allem größere Hütte wurde benötigt, um alle Spielmaterialien und Fahrzeuge unterbringen zu können.  

Drei Firmen am Aufbau beteiligt

Die Firma Holzbau Mangold erklärte sich bereit, den Bau und die Montage des Gartenhauses kostenlos zu übernehmen. Die Firma Hübner spendete die Bodenbetonplatte, die Firma Klenk stellte das benötigte Holz zur Verfügung und die VR-Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim spendete zusätzlich 2000 Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberroter Adventsmusik: Feierlich aufs Fest eingestimmt

Die zahlreichen Besucher erlebten am Abend des zweiten Advents in der Bonifatiuskirche ein stimmungsvolles Konzert. weiter lesen