Piraten auf dem Dorfgärtenfest

Am 5. Mai feiert der Gaildorfer Sonnenhof wieder sein Dorfgärtenfest. Im Zentrum steht ein Bücherflohmarkt. Und schottische Piraten machen Musik.

|

"Der Sonnenhof ist mit seinen Bemühungen um Teilhabe von Menschen mit Behinderung im öffentlichen Leben auf die Offenheit des Gemeinwesens angewiesen. Daher versteht es der Sonnenhof auch als Aufgabe, das Gemeinwesen durch Kulturveranstaltungen oder Feste zu bereichern, um sich auf diese Weise aktiv in das Stadtleben einzubringen", schreibt Benjamin Irschik, Erzieher im Freizeitbereich des Sonnenhof. Das Dorfgärtenfest solle daher für und mit den Gaildorfern gefeiert werden.

Hauptteil wird ein Bücherflohmarkt sein: Wer möchte, kann entbehrliche literarische Schätze im Garten und, bei schlechtem Wetter, in der Tagesförderstätte ohne Standgebühr selbst verkaufen. Außerdem wird die schottische Piraten-Speedfolkband "Shipwreck Rats" den Besuchern mit alten, aber neuinterpretierten Shantys und Walfängerliedern einen leicht "fischigen Ohrenschmaus" bereiten. Für das leibliche Wohl sorgt der Waldkindergarten Gaildorf "Die Grünschnäbel" mit einem Kuchenverkauf.

Info Das Dorfgärtenfest wird am Sontag, den 5. Mai, von 13 bis 17 Uhr gefeiert. Für Nachfragen und Anmeldungen zum Bücherflohmarkt steht Benjamin Irschik als Ansprechpartner zur Verfügung. Telefon: 0 79 71/ 26 08-14 oder -18; Mobil: 01 71-7 15 80 82, E-Mail: benjamin.irschik@sonnenhof-sha.de oder birschik@gmx.de.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Reparatur der B19-Brücke wenn das Wetter passt

Bei der Reparatur der Kocherbrücke im Zuge der Bundesstraße 19 bei Ottendorf muss es mindestens fünf Grad plus haben. weiter lesen