NOTIZEN vom 4. April 2014 aus Gaildorf und Umgebung

|

"110" über Waiblingen

Landkreis Hall/Waiblingen - Möglicherweise haben sich in jüngster Zeit Bürger aus dem Kreis Schwäbisch Hall, die den Notruf 110 gewählt haben, gewundert, dass Sie bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Waiblingen landeten. Des Rätsels Lösung: Seit einigen Wochen ist der komplette Notruf des Haller Landkreises umgestellt und läuft laut Polizei "fehlerfrei". Die Einsätze, die auf einen Notruf folgen, wurden früher von Schwäbisch Hall aus dirigiert. In der "neuen Welt" erhalten die Funkwagen der Polizei ihren Auftrag vom hochmodernen Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Aalen, das momentan noch seinen Sitz in Waiblingen hat.

Reh gegen Kotflügel

Oberrot - Auf der Büchelwaldstraße von Fichtenberg nach Oberrot nahe der Abzweigung nach Neuhausen ist gestern Morgen ein Reh von einem Auto erfasst worden. Das Tier prallte gegen den Kotflügel und rannte davon. Schaden am Auto: 500 Euro.

Biker hat Glück im Unglück

Fichtenberg - Ein 34 Jahre alter Motorradfahrer ist bei Rauhenzainbach von der Straße abgekommen. Die Maschine fuhr eine Böschung hinab. Der Biker konnte gerade noch rechtzeitig abspringen. Er blieb unverletzt. Der am Motorrad entstandene Sachschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

MSC Gaildorf: erfolgreichster Veranstalter

Teams, Fahrer und Serienorganisation vergeben für das Rennen auf der „Wacht“ die meisten Punkte. weiter lesen