Neuer Verein plant großes Drachenfestival – Türkischer Elternbeirat Gaildorf vor Gründung

Am Sonntag werden sieselbstgebastelte Drachen fliegen lassen. Türkische Eltern in Gaildorf planen einen „Family Day“ und eine Vereingsgründung. <i>Mit Bildergalerie.</i>

|
In der Moschee in Unterrot  werden Drachen gebastelt. Am kommenden Sonntag dürfen sie auf dem Spöcker Spielplatz fliegen.  Foto: 

Anlässlich der bevorstehenden Neugründung ihres Vereins „Türkischer Elternbeirat Gaildorf“ lassen türkische Eltern zusammen mit ihren Kindern selbst gebastelte Drachen steigen. Das große Drachenfestival ist das erste Projekt des zukünftigen Vereins und findet am kommenden Sonntag ab 13.30 Uhr auf dem Spöcker Spielplatz statt.

Erwachsene und Kinder brüten über Bauplänen

Die Organisation des Events ist bereits in vollem Gange. Am vergangenen Wochenende wurde gut gelaunt mit vereinten Kräften gewerkt, geknotet und geklebt. So manches Mal brüteten sowohl Kinder als auch Erwachsene konzentriert über den Bauplänen für die kunstvollen Flugobjekte und unterstützten sich gegenseitig, wenn die Arbeiten einmal ins Stocken gerieten.

Ob die Drachen an einem sommerlichen, womöglich windstillen Julitag tatsächlich fliegen werden oder nicht, ist für Yusuf Olcay zweitrangig. Für den Vereinsvorsitzenden in spe stehen bei der geplanten Veranstaltung vielmehr das Gemeinschaftserlebnis und der Familienzusammenhalt im Mittelpunkt – es solle eben ein echter „Family Day“ werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

MSC Gaildorf: erfolgreichster Veranstalter

Teams, Fahrer und Serienorganisation vergeben für das Rennen auf der „Wacht“ die meisten Punkte. weiter lesen