Musikverein in Laufen macht wieder Theater

Alle zwei Jahre macht der Musikverein Laufen Theater. Heuer wird "Leberkäs und rote Strapse" gespielt; der Vorverkauf hat bereits begonnen.

|
Das werden zwei turbulente Theateraufführungen: Probenszene aus "Leberkäs und rote Strapse". Foto: Privat

Wegen der großen Nachfrage bei der letzten Aufführung wird die Theatergruppe des Musikvereins Laufen heuer zwei mal im Ortszentrum auftreten. "Leberkäs und rote Strapse" handelt von drei Freunden in den besten Jahren. In ihrem Alltag und in ihrer Ehe hat sich Langeweile eingestellt. Statt auf wilden Feten "abzurocken" sitzt man nun am Samstagabend mit seiner besseren Hälfte und einer Flasche Bier zuhause auf dem Sofa.

Mit diesem Schicksal wollen sich die drei Herren allerdings nicht zufrieden geben und versuchen mit einer Revival-Party die Zeit zurückzudrehen und noch einmal die wilden Jahre zu erleben. Doch bereits nach kurzer Zeit müssen sie feststellen, dass sie dabei an ihre körperlichen Grenzen stoßen . Daher begeben sie sich auf die Suche nach einer altersgemäßen Möglichkeit, dem Alltagstrott zu entfliehen. Diese ist mit einer kleinen "Exklusiv-Bar" schnell gefunden, bei deren Besuch jedoch Dinge geschehen mit der "Mann" so gar nicht gerechnet hätte.

Die Vorstellungen sind am Samstag, 26. April, 20 Uhr (Saalöffnung 19 Uhr) und Sonntag, 27. April, 14.30 Uhr (13.30 Uhr) geplant. Karten gibts bei der Württembergischen Versicherung in Laufen und beim Schuhhaus Berroth in Sulzbach.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

MSC Gaildorf: erfolgreichster Veranstalter

Teams, Fahrer und Serienorganisation vergeben für das Rennen auf der „Wacht“ die meisten Punkte. weiter lesen