Musiker freuen sich über Nachwuchs

Hochzufrieden zeigten sich die Organisatoren der Oberroter Kirbe. Diese wird traditionell vom Musikverein Oberrot ausgerichtet.

|
Die Jungbläsergruppe unter Leitung von Tanja Wiesinger hat die Kirbegäste des Musikvereins Oberrot unterhalten. Außerdem spielten die Gailsbacher Musikanten und die "Makos-Männer", ein Zusammenschluss aus mehreren Vereinen.  Foto: 

Das Mittagessen mit herzhafter Hausmannskost war am frühen Nachmittag so gut wie ausverkauft. Die Bedienungen hatten alle Hände voll zu tun und spürten dank der regen Nachfrage kräftig ihre Füße. Alle Speisen waren durch die Musiker und ihre Familien selbst zubereitet worden. Im Vorfeld war darauf geachtet worden, dass alle Zutaten möglichst in Oberrot eingekauft wurden, um die heimischen Händler zu unterstützen. Beim Fleisch konnte die Küche sogar Auskunft geben, von welchem Bauernhof es stammte. Auch für Kaffee und köstliche Kuchen war in großer Auswahl gesorgt. Am Weinstand konnte man zudem ausgesuchte Weine kosten.

Alle Generationen arbeiteten engagiert zusammen beim Kuchenbacken, Kochen, beim Bedienen und Spülen. Außer den kulinarischen Köstlichkeiten gab es aber auch reichlich musikalischen Ohrenschmaus. Die Gailsbacher Musikanten bereicherten das Fest auf bewährte Weise mit Unterhaltungsmusik. Die Jungbläsergruppe des Musikvereins Oberrot unter Tanja Wiesinger demonstrierte eindrucksvoll, dass man sich um die Zukunft des Vereins keine Sorgen machen braucht. Außerdem spielten die "Makos-Männer", ein Zusammenschluss aus mehreren Vereinen, auf.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Woher du kommst und wohin du gehst

IT-Experte Manuel C. Rüger erklärt, was man bei Online-Einkäufen bedenken muss und veranschaulicht Möglichkeiten, wie die Privatsphäre im Internet besser geschützt werden kann. weiter lesen