Melika Wörner ist die neue Dirndlkönigin

So viele hübsche Mädels haben bei unserer Aktion mitgemacht. In einem spannenden Kopf-an-Kopf ist jetzt die neue Dirndlkönigin gekürt: Melika Wörner aus Gaildorf. Insgesamt hatten sich 37 Frauen beworben.

|
Melika Wörner aus Gaildorf hat die User überzeugt.  Foto: 

Feiern, schunkeln, Dirndln schaun - das fünfte Gaildorfer Oktoberfest war erneut ein voller Erfolg. Die Veranstaltung, die vom "Fetenvolk" organisiert wurde, hat sich in den letzten Jahren als feste Größe im Veranstaltungskalender der Stadt Gaildorf etabliert. Von der Besucherzahl am Freitag war das Organisationsteam allerdings etwas enttäuscht. 450 Tischreservierungen waren eingegangen, an der Abendkasse wurden noch etwa 100 weitere Karten verkauft. "Wir wollten mal etwas anderes probieren. Leider hat das nicht geklappt", so die Bilanz beim "Fetenvolk". Insgesamt aber sei die Veranstaltung "ganz gut gelaufen. Es war schon mehr oder weniger so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team, der Auf- und Abbau funktioniert tadellos." Ob es im nächsten Jahr wieder ein Oktoberfest geben wird, steht allerdings noch in den Sternen. "Wir müssen uns zusammensetzen und darüber reden. Das Fest zu organisieren ist ein ziemlicher Aufwand und es werden immer weniger Leute, die mithelfen. Vielleicht ist es eine Option, das Oktoberfest im Zwei-Jahres-Rhythmus auszutragen." Für den Samstag aber hat sich die Mühe dann doch gelohnt. Die Halle war voll, die Veranstaltung ausverkauft. Die Band "W.I.P.S." aus Plüderhausen sorgte für richtige Volksfeststimmung. Ein Gast aus Hall war richtig begeistert vom Gaildorfer Partyvolk: "Wahnsinn, die Band fängt an zu spielen und alle stehen sofort auf den Bänken." Mehr als tausend Besucher feierten und schunkelten bis in die frühen Morgenstunden.

Die Freude ist groß

Für das Dirndl-Fotoshooting, das von der RUNDSCHAU organisiert wurde, waren viele fesche Mädels zu begeistern. Insgesamt 37 Bewerberinnen kämpften um die Krone. Am Ende konnte sich nach drei Tagen Abstimmung auf unserer Homepage Melika Wörner aus Gaildorf gegen ihre hübschen Konkurrentinnen durchsetzen. Sie erhielt aus insgesamt 726 Stimmen im Durchschnitt 2.71 Punkte. Melika zeigte sich begeistert: "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich freue mich riesig." Lange war sie unter den ersten fünf. Dass es am Ende zum Sieg reichen würde, hätte sie nicht gedacht: "Ich habe absolut nicht damit gerechnet. Am Ende gings aber nochmal richtig ab." Aber auch die beiden Gaildorferinnen Izabell da Souza (Platz 2, 2.65 Punkte aus 850 Stimmen) und Cindy Rauh (Platz 3, 2.64 Punkte aus 629 Stimmen) dürfen sich über Einkaufsgutscheine freuen.

Doch eigentlich hatten sich die Internetnutzer für einen Dirndlkönig entschieden, nämlich für David Betz. Es war allerdings von Anfang an klar, dass er außer Konkurrenz antritt. Betz erkundet in seiner Magazin-Serie "Betz in Gefahr" auf humorige Art regelmäßig fremdes Terrain.

Für die kommende Ausgabe von "Hohenlohe Trends" warf er sich nun in die bayerische Tracht. Auch er konnte seinen Erfolg kaum fassen: "Ich bin überglücklich. Damit hätte ich nicht gerechnet. Schon als kleiner Junge wollte ich Dirndl-Königin werden."

Hier gibt's nochmal alle Teilnehmerinnen zu durchklicken.

 
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Oktoberfest Gaildorf

Das Gaildorfer Oktoberfest findet in diesem Jahr am 10. und 11. Oktober statt. Auch dieses Mal wird eine Dirndl-Königin gekürt. Dazu wird es auf unserer Website eine Online-Abstimmung geben.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ehrenamtliche Fahrer gesucht

Abtsgmünds Seniorenfahrdienst ist stark ausgelastet. Gute Nachricht für Pommertsweiler: Der Ausbau der Landesstraße 1073 geht zügig voran. weiter lesen