Mehr Busse nach Murrhardt

|

Mit dem Einsatz des „Linienbündels 6“ ergeben sich Fahrplanänderungen und Neuordnungen von Buslinien. Alle Busverbindungen vom Bahnhof Murrhardt in Richtung Fornsbach, Kirchenkirnberg und Welzheim verkehren ab sofort einheitlich unter der Linie 375. In Kirchenkirnberg wird das Busangebot an den Wochenenden wesentlich erweitert. Der Limesbus verkehrt nun ganzjährig an Sonn- und Feiertagen nach Welzheim. An Samstagen erweitern sieben Busse zwischen Kirchenkirnberg, Fornsbach und Murrhardt die Anbindung ans öffentliche Nahverkehrsnetz.

Freie Fahrt für Linie 375

Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurden einheitlich alle Fahrten, die ab Murrhardt in Richtung Fornsbach und Kirchenkirnberg verkehren, zur Linie 375 zusammengefasst, auch die bisherigen Fahrten der Linie 390. Die Linie 390 verkehrt jetzt nur noch zwischen Bahnhof Backnang und Bahnhof Murrhardt und einzelne Fahrten an Schultagen auch zum Heinrich-von-Zügel-Gymnasium. Alle bisherigen Fahrten der Linie 390 nach Fornsbach werden ab Bahnhof Murrhardt einheitlich in den Fahrplan der Linie 375 eingefügt. Durch den Wegfall der Buslinie 264 zwischen Kaisersbach und Welzheim wurden Buskapazitäten frei. Die frei gewordenen Fahrplankilometer wurden auf die Relationen Murrhardt/Fornsbach/Kirchenkirnberg/Kaisers­bach verteilt. Der Limesbus Süd (Murrhardt – Welzheim) fährt auch von November bis April, jedoch ohne Fahrradanhänger. Die Busverbindung Kirchenkirnberg/Gschwend wurde mangels Nachfrage gestrichen.

Sieben Busfahrtenpaare der Linie 375 verkehren ab sofort samstags zwischen Murrhardt Bahnhof und Kirchenkirnberg. Die Busse von Murrhardt nach Kirchenkirnberg (Haltestelle Gemeindehalle) fahren samstags um 7.30 Uhr, 9.30 Uhr, 11.30 Uhr, 13.30 Uhr, 15.30 Uhr, 17.30 Uhr und 19.30 Uhr. In umgekehrter Richtung fahren sie von Kirchenkirnberg nach Murrhardt um 8.02 Uhr, 10.02 Uhr, 12.02 Uhr, 14.02 Uhr, 16.02 Uhr, 18.02 Uhr und 20.02 Uhr. Der neue Fahrplan kann unter www.murrhardt.de heruntergeladen werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Autokennzeichen „BK“: Viele Ämter mischen mit

Von 189.132 im Landkreis Schwäbisch Hall Fahrzeuge zugelassenen Fahrzeugen tragem 26.159 das Kennzeichen "Cr". weiter lesen