Leuchtwesten für Unterroter Schulanfänger

Sehr aktiv arbeitet die Unterroter Bühläckerschule wenn es um die Verkehrssicherheit der Kinder geht. Diese erhielten jetzt reflektierende Westen.

|
Der MSC Gaildorf hat im Namen des ADAC Unterroter Grundschüler mit reflektierenden Westen ausgestattet.  Foto: 

In Unterrot erarbeitete eine Elterngruppe Schulwegpläne und wies auf Gefahrenzonen hin. Ein Elternabend sollte Eltern für diese Routen sensibilisieren und ermutigen, die Kinder dort zu Fuß gehen zu lassen. Im Rahmen der Veranstaltung referierte auch eine Polizistin zum Thema Sicherheit auf dem Schulweg. Damit in der trüben, nebligen und dunklen Jahreszeit die Kinder gut sichtbar sind, konnte der MSC Gaildorf im Namen des ADAC allen Erstklässlern der Unterroter Grundschule Sicherheitswesten überreichen. Insgesamt bekommen seit nunmehr fünf Jahren alle Erstklässler in ganz Deutschland solche reflektierenden Westen als kleines Geschenk zum Schulanfang. Denn: Auf Distanz gesehen zu werden, ist im Straßenverkehr ein Element der Sicherheit.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

EBM-Papst hält an Ausstieg fest

Der Mulfinger Ventilatoren- und Elektromotorenspezialist betont, dass er das geplante Institut am Künzelsauer Hochschul-Standort nicht mitträgt. weiter lesen