Lauter spendable Menschen

513 Euro Erlös hat der Videonachmittag der German Doctors für Gaildorf hilft Afrika erbracht. Die Initiative freut sich über Unterstützer.

|
Ob orientalisch oder afrikanisch - beim Flohmarkt servieren die Frauen aus aller Welt Spezialitäten aus ihren Heimatländern. Archivfoto: Karl-Heinz Rückert  Foto: 

Je näher der Flohmarkt am Samstag in der Körhalle rückt, umso mehr Helfer und Sponsoren melden sich bei Christine Schlögl. Die medienpreisgekrönte Initiatorin von Gaildorf hilft Afrika hofft, dass der Flohmarkt ein buntes Familienfest wird. Die Aussichten dafür sind gut. Die Frauen aus aller Welt werden kochen und backen und scharfe, süße und unvergesslich leckere Spezialitäten aus ihren Heimatländern servieren. Die Buhlsche Apotheke spendiert die Roten Würste, für die ihr die Metzgerei Wieland einen Preisnachlass von 25 Prozent gewährt. "Auch der Edeka-Markt unterstützt uns wie beim letzten Mal wieder sehr großzügig," sagt Christine Schlögl. Er steuert Servietten, Senf, Ketchup und alle möglichen wichtigen Kleinigkeiten bei, die man bei der Festvorbereitung gerne mal vergisst. Carmelo Margarone hat angeboten, Pizza zu liefern - kostenlos und auf Nachfrage auch Nachschub. Die Landfrauen aus Eutendorf und Ottendorf backen Kuchen und freuen sich, wenn sie noch ein paar Nachahmer finden. So weit zum kulinarischen Teil des Flohmarkts.

Über das Programm an sich, berichten wir am Freitag, wobei sich schon mal Privatleute, Vereine, Schulklassen und Firmen überlegen können, ob und wie sie Gaildorf hilft unterstützen können, sagt Christine Schlögl. Der Erlös ist für die Arbeit der German Doctors bestimmt.

Info Ab dem heutigen Mittwoch bis Freitag können von 17 bis 19 Uhr in der Körhalle Sachen für den Flohmarkt abgegeben werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberroter Adventsmusik: Feierlich aufs Fest eingestimmt

Die zahlreichen Besucher erlebten am Abend des zweiten Advents in der Bonifatiuskirche ein stimmungsvolles Konzert. weiter lesen